Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benachrichtigung über bereitgestellte Steuerdaten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Benachrichtigung über bereitgestellte Steuerdaten

Hallo an alle!

Ich habe eine Frage bezüglich dem Abruf des elektronischen Steuerbescheids. Ich habe eine Email erhalten, dass diese ab heute über das Programm abrufbar sind über die ich die Steuererklärung eingereicht habe.
    Jedoch habe ich die Erklärung über meinen Steuerberater von der Gewerkschaft machen und einreichen lassen. In meinem eigenen Elster Postfach ist nichts einsehbar. Kann es sein, dass nur er die Bescheide über sein Programm einsehen kann?

Danke für eure Hilfe schonmal im Vorraus!

Kann es sein, dass nur er die Bescheide ueber sein Programm einsehen kann?
    So ist es. Dein Steuerberater wird dir wohl dein Bescheid gelegentlich mal zukommen lassen. ;-)
    Zuletzt geändert von HundKatzeMaus; 25.10.2024, 11:52.
    Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

Kommentar

Hallo nlies und HundKatzeMaus!

Irgendwas kommt mir das hier spanisch vor ... wieso erhalten Sie eine Nachricht per Mail, und wenn Sie dann in Ihr EOP-Postfach reingehen, bekommen Sie nichts angezeigt !?

Das würde ja bedeuten,
      - dass Sie oder Ihr Steuerberater (in Ihrem Namen) die "Einwilligung zur elektronischen Bekanntgabe" gegenüber dem Finanzamt abgegeben hat !?
      - Sie Ihrem Steuerberater eine Empfangsvollmacht für den elektronischen Bescheid gegeben haben !?

Irgendwie passt die Mail-Nachricht m.E. nicht so recht ins Bild - wieso erhalten Sie eine völlig blödsinnige Posteingangs-Mail, wenn in Ihrem Posteingang nix eingegangen ist ... !?

Deshalb rate ich dringend, dieses Thema mit Ihrem Steuerberater Ihres Vertrauens zu besprechen - der soll Ihnen mal sagen, wer was wie beantragt hat und wer was wann wie vom Finanzamt erhält und wer denn nun den Originalbescheid erhält und damit verantwortlich ist für die Bescheidkontrolle !

Mich würde schon interessieren, zu erfahren, was da wie (schief)gelaufen ist - bitte antworten, sobald mit Steuerberater abgeklärt!

Kommentar

Es geht offenbar um die Bescheiddaten, nicht den Bescheid.

Kommentar

Lädt...
        X