Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Datenübernahme aus einer früheren Abgabe funktioniert nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Datenübernahme aus einer früheren Abgabe funktioniert nicht

Hallo,

leider habe ich keine passenden Infos zu meinem Problem im Forum gefunden. Ich habe heute eine neue Zertifikatsdatei gespeichert und wollte nun den Antrag auf Lohnsteuer Ermäßigung für 2025 erstellen. Leider wird mir jedoch nicht die Option angezeigt, dass ich die Daten aus 2024 übernehmen kann. Es sagt, es gibt keine früheren Eingaben bzw. er bietet mir die Datenübernahme von 2024 für den Antrag 2024 an. Für den Antrag 2025 sagt er, dass für die Datenübernahme ein passendes Formular abgegeben worden sein. Wieso kann er hier nicht auf den 2024 Antrag zurückgreifen? Hat sich das Formular geändert oder liegt es an der neuen Zertifikatsdatei?

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar

Liebe Grüße
    Helena

Zitat von Helenas Beitrag anzeigen
    Ich habe heute eine neue Zertifikatsdatei gespeichert
    Dann hast Du wahrscheinlich auch ein neues Konto erstellt. Damit kannst Du nicht auf die Daten von anderen Konten zugreifen.

Kommentar

Das Formular wurde von 2024 auf 2025 grundlegend geändert, das ist wahrscheinlich der Grund.

Du kannst natürlich einfach das Formular für 2024 nehmen und die Gültigkeit für zwei Jahre beantragen; dann werden die Zahlen für 2024 ggf. aktualisiert und der neue Freibetrag gilt bis 31.12.2025. Nächstes Jahr hast Du dann aber das gleiche Problem.

Kommentar

Vielen Dank für eure Antworten. Wo kann ich im bereits übermittelten Antrag von 2024 für 2025 "verlängern"?

Kommentar

Einfach einen neuen Antrag für 2024 stellen, Angaben ggf. aktualisieren und in Zeile 86 die Gültigkeit für zwei Jahre beantragen. Den 2024er Antrag kannst Du noch bis 30.11.2024 stellen.

Kommentar

Lädt...
          X