Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

elfoexport-Dateien in meinElster importieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

elfoexport-Dateien in meinElster importieren

Mahlzeit!

Ich habe das mit meinem Steuerkram damals problemlos machen können, die Daten aus Elster Formular nach Elster Online übertragen.
    Jetzt versuche ich das für jemand anderen, aber das scheint jetzt schwierig zu sein? Ich finde jedenfalls nirgendwo die Möglichkeit, diese Dateien zu importieren, auch nicht bei den Belegen (die nur PDF oder Bild sein dürfen).

Hat jemand einen Tipp, wie ich diese Datei hochladen kann? Oder wurde diese Funktion deaktiviert?

Vielen Dank!

... aber das scheint jetzt schwierig zu sein?
    Das funktioniert nicht mehr, die ELSTER-Komponenten von ElsterFormular sind veraltet, Updates werden nicht mehr angeboten.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Keine gute Nachricht aber eine gute Antwort :-)

Dass Elster Formular veraltet ist, war mir schon klar, aber dass die Exporte deshalb nicht mehr importiert werden können, ist nicht unbedingt klar.

Danke für die Info!
      Zuletzt geändert von Atarifreak; 04.11.2024, 14:11.

Kommentar

Das ist einfach eine Frage des Zeitablaufs. EF konnte letztmals für den VZ 2019 benutzt werden, was willst du da jetzt noch für aktuelle Erklärungen importieren?
        Auf die paar Wenige, welche erst kurz vor der Verjährung (ohne Anlaufhemmung) mit ihrer Erklärung für 2020 um die Ecke kommen, wird keine Rücksicht genommen.
        Mit freundlichen Grüßen

Beamtenschweiß
        ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentar

Zitat von Beamtenschweiß Beitrag anzeigen
          Auf die paar Wenige, welche erst kurz vor der Verjährung (ohne Anlaufhemmung) mit ihrer Erklärung für 2020 um die Ecke kommen, wird keine Rücksicht genommen.
          Genau die meinte ich. Aber gut, weiß ich Bescheid. Mir ging es ja nur darum, dass ich mich nicht dämlich angestellt habe, die Funktion dafür wiederzufinden.
          Übrigens: Cooler Nickname :-D

Kommentar

Lädt...
          X