Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auszahlung gekündigter Altersvorsorge: Wo gehört das in die Steuererklärung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Auszahlung gekündigter Altersvorsorge: Wo gehört das in die Steuererklärung?

Hallo,

wo trage ich den Geldbetrag aus Nummer 7 in die Steuererklärung ein? Auf Seite 2 der Anlage R, wie es im Schreiben von 2019 heißt, sieht mir das nicht richtig aus. Bei der Überprüfung wurde mir auch ein Fehler angezeigt, der mich noch ratloser gemacht hat.

Du hast keine Berechtigung diese Galerie anzusehen.
    Diese Galerie hat 2 Bilder

Es geht um die Anlage R 2018, oder?

Kommentar

Richtig, es soll in die Steuererklärung 2018 eingetragen werden.

Kommentar

2018 habe ich nicht zur Hand, aber 2019 wäre das zeile 48 gewesen.Immer vorausgesetzt, es ist noch keine Verjärhung eingetreten.

Kommentar

In Zeile 48 werden konkret andere Leistungen laut den Nummern 7, 8 und 10 ... der Leistungsmitteilung abgefragt.

Kommentar

In der Steuererklärung 2018 steht das in Anlage R

Seite 5 - Leistungen aus Altersvorsorgeverträgen und aus der betrieblichen Altersversorgung

Auch in Zeile 48
            Andere Leistungen laut den Nummern 7, 8 und 10 oder Leistungen wegen schädlicher Verwendung laut den Nummern 9c und 9d der Leistungsmitteilung oder der Auflösungsbetrag bei Aufgabe der Selbstnutzung oder der Reinvestitionsabsicht vor dem Beginn der Auszahlungsphase oder der Verminderungsbetrag laut Bescheid der Zentralen Zulagenstelle für Altersvermögen

Dann gehört das wohl da hinein.

Vielen Dank

Kommentar

Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
              In Zeile 48 werden konkret andere Leistungen laut den Nummern 7, 8 und 10 ... der Leistungsmitteilung abgefragt.
              Tut mir leid, ich habe es jetzt erst gelesen. Gehört es dann doch nicht dorthin?

Kommentar

Doch, genau dort würde ich das eintragen.

Kommentar

Ah, okay, Entschuldigung. Dann nochmals vielen Dank.

Kommentar

Lädt...
                  X