Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfangsvollmacht des Steuerbescheides

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Empfangsvollmacht des Steuerbescheides

Hallo zusammen,

Ich wohne in Italien, habe aber noch eine deutsche Adresse gemeldet. Wo genau und wie fülle ich den die Empfangsvollmacht bei Elster aus ?
    Vielen Dank für eure Mithilfe.

Liebe Grüße,

Alicia

Welche Empfangsvollmacht bei ELSTER?

Bist du noch bei der Registrierung oder meinst du eine Empfangsvollmacht für einen Steuerberater?
    Mit freundlichen Grüßen

Beamtenschweiß
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentar

Seit 2023 ist im Hauptvordruck die Möglichkeit, eine Einzelempfangsvollmacht zu erteilen, weggefallen. Hier gibt es aber ein Formular, das Du ausdrucken, unterschreiben, wieder einscannen und als sonstige Nachricht an das Finanzamt schicken kannst (oder mit der Post wenn Du keine Möglichkeit zum Einscannen hast).

Kommentar

Ah vielen vielen Dank !

Kommentar

Ali.Zi schrieb doch, dass er noch an einer deutschen Adresse mit Wohnsitz gemeldet ist - also wenn er da auch noch einen eigenen Briefkasten mit seinem Namen drauf hat, dann bekommt er den Einkommensteuerbescheid auch ohne irgendeine "offizielle" Vollmacht vom Postler dort eingeworfen!

Sicherlich hat er dann ja einer Person seines Vertrauens den Briefkastenschlüssel gegeben zwecks Leerung und Sichtung und Weiterleitung der Post.

Nur wenn Briefkasten weg oder anderer Name drauf, wird Vollmacht benötigt!

Kommentar

Lädt...
          X