Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stammdaten für eGovernment-Dienste von Ehepartner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Stammdaten für eGovernment-Dienste von Ehepartner

Hallo,

meine Frau und ich machen eine gemeinsame Steuerklärung mit Elster, haben also ein gemeinsames Konto.
    Bei der Nutzung von eGovernment-Diensten werden als Stammdaten nur die Daten meiner Frau weitergegeben, obwohl beide Personen im Konto hinterlegt sind.
    Was muss ich machen, um meine Daten für eGovernment-Dienste weitergeben zu können?

Da wirst Du wohl ein eigenes Konto brauchen. Das Elster-Konto lautet immer genau auf eine Person.

Kommentar

Vielleicht noch einmal deutlicher: Ein "Mein Elster"-Konto kann immer nur von einer Person angelegt werden. Das "Mein Elster"-Konto ist ein Konto des elektronischen Transporteurs von Steuererklärungen, Formularen und Nachrichten. Ob Du damit zufällig Deine eigene Steuererklärung, Eure gemeinsame Steuererklärung, die der Uroma oder des Nachbarn übermittelst, ist egal.
      Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

Alles klar, danke

Kommentar

Lädt...
        X