Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eingabefeld "grau" statt "grün"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eingabefeld "grau" statt "grün"

Bei der Steuereklärung 2023 Anlage V kann ich unter den Positionen 7,8,9, 11 (für das Jahr 2019),12-16 keine Eintragungen vornehmen, da die entsprechenden Eingabefelder deaktiviert sind.
    Was mache ich falsch?

ich danke für den freundlichen Hinweis
    ich meine:
    7 - Schuldzinsen (ohne Tilgungsbeträge) Feld "+weitere Daten hinzufügen" ist grau
    8 - Geldbeschaffungskosten (z. B. Schätz-, Notar-, Grundbuchgebühren) "+weitere Daten hinzufügen" ist grau
    9 - Renten, dauernde Lasten "+weitere Daten hinzufügen" ist grau
    11 - Auf bis zu 5 Jahre zu verteilende Erhaltungsaufwendungen (einschließlich Entnahmen aus der Erhaltungsrücklage) – §§ 11a, 11b EStG Einkommensteuergesetz, § 82b EStDV Einkommensteuerdurchführungsverordnung – Zu berücksichtigender Anteil der Erhaltungsaufwendungen nach den §§ 11a, 11b EStG Einkommensteuergesetz, § 82b EStDV Einkommensteuerdurchführungsverordnung aus 2019 "+weitere Daten hinzufügen" ist grau
    usw
    was mache ich falsch, was muss ich tun, damit die Eingabefelder blaugrün werden und ich meine Eingaben eintragen kann?

Kommentar

7 - Schuldzinsen (ohne Tilgungsbeträge) Feld "+weitere Daten hinzufügen" ist grau
      Ein erster Eintrag ist auch ohne +Weitere Daten hinzufügen möglich. Wenn du den gemacht und auf der rechten Seite übernommen hast,

wird auch +Weitere Daten hinzufügen aktiv. Da kannst du dann ein weiteres Geldinstitut erfassen.

Anlage_V_Seite_7.jpg

Bei den weiteren von dir genannten Seiten müsste die Vorgehensweise identisch sein, ich habe die Eingaben jetzt nicht alle getestet
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Danke für die schnelle Hilfe - es funktioniert!

Kommentar

Lädt...
        X