Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler (Abbruch) bei Steuerberechnung ab bestimmten Einkommen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehler (Abbruch) bei Steuerberechnung ab bestimmten Einkommen

Hallo,
    ich bekomme für die Steuerberechnung 2024 im System die Aussage, dass keine Fehler gefunden wurden, bei der Ermittlung der Steuer erhalte ich jedoch einen Fehler:

Abbruch-Hinweis "Bitte prüfen Sie, ob eine fehlerhafte Übertragung aus der Lohnsteuerbescheinigung in das Formular vorgenommen wurde."

Die Daten waren korrekt eingegeben. Bei der Fehlersuche habe ich dann festgestellt, dass bis zu einem Einkommenswert von 62.000 eine Steuerberechnung erfolgt, danach nicht. Versuchsweise habe ich dann die Werbungskosten um 1.000 Euro erhöht, und das Einkommen ebenfalls - hier erfolgt dann ebenso eine Steuerberechnung. Das zu versteuernde Einkommen beträgt in meinem Fall dann 30.353 (nach Splittingtabelle).

Ist das ein bekannter Fehler, bzw. wie kann ich ihn "umgehen"?

Ist das ein bekannter Fehler, bzw. wie kann ich ihn "umgehen"?
    Mir ist nichts bekannt. Das 2024 zu versteuernde Einkommen in unserem Steuerfall ist wesentlich höher, bei mir funktioniert aber die Steuerberechnung.

Das Ergebnis passt zwar momentan noch nicht ganz, aber da geht es um etwa 50,00 €. https://forum.elster.de/anwenderforu...t-ganz-aktuell
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Ich habe jetzt weitere Steuerfälle mit höheren Einkünften (> 60 bis über 80 T€) im Jahr 2024 angelegt. Die Steuerberechnung hat in allen Fällen funktioniert.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

kbesold: Du könntest per E-Mail dein Problem an hotline@elster.de melden und ein pdf-Protokoll deines Steuerformulars anhängen.

Dann können die Entwickler das in ihre derzeit laufenden Anpassungsarbeiten einbeziehen.
        SCJ timote
        Hinweis ohne Bezug zu diesem Beitrag: Bitte u.a. das Steuerformular und das Veranlagungsjahr angeben. Im Falle von Fehlermeldungen sollten diese möglichst zitiert werden. Das erleichtert hilfreiche Antworten.

Kommentar

Lädt...
        X