Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erhaltungsaufwendungen betrieblich genutzte Grundstücke Zeile 42

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erhaltungsaufwendungen betrieblich genutzte Grundstücke Zeile 42

Hallo zusammen,

was muss ich da eintragen, wenn ich solche Erhaltungsaufwendungen nicht habe? Null eintragen geht nicht und auch einen Eintrag mit 0 Euro anlegen geht nicht. Es wird zwingend ein Eintrag in Zeile 42 verlangt. Ich habe jetzt einen Eintrag mit 0,01 Euro angelegt, das wird akzeptiert. Ich vermute, es handelt sich hierbei um haushaltsnahe Dienstleistungen, oder? Ich hatte solche nicht und mein Vermieter hat auch jetzt erst die Nebenkostenabrechnung für 2024 erstellt.

Um welches Formular geht es überhaupt ?
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Sorry EÜR 2024

Kommentar

was muss ich da eintragen, wenn ich solche Erhaltungsaufwendungen nicht habe?
        Nichts ! Dann lässt du das Feld leer.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!

Kommentar

Das funktioniert nicht. Es gibt eine Fehlermeldung, dass Zeile 41 und 42 gemeinsam einzutragen sind

Kommentar

Zitat von netflyer Beitrag anzeigen
            Es gibt eine Fehlermeldung, dass Zeile 41 und 42 gemeinsam einzutragen sind
            Das lässt vermuten dass in einer der beiden Zeilen noch ein Eintrag vorhanden ist.

Kommentar

Ja, in Zeile 41 ist meine Miete. Das kann ich ja auch nicht ändern. Ich zahle Miete, habe aber keine Erhaltungsaufwendungen.

Kommentar

Ja, in Zeile 41 ist meine Miete
                Das ist falsch ! Die Miete gehört in die Zeile 39 der EÜR.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

Kommentar

Das stimmt! Vielen Dank! Aber wo trage ich Gas, Strom, Wasser sowie Versicherungen für die gemietete Immobilie ein? In Zeile 41? Dann hätte ich wieder das Problem mit Zeile 42? Oder kommen diese Ausgaben woanders hin?

Kommentar

Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich, in welche Zeile ich Gas, Strom, Wasser sowie Versicherungen für die gemietete Immoblie eintrage?

Kommentar

Lädt...
                    X