Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte prüfen Sie, ob eine fehlerhafte Übertragung aus der Lohnsteuerbescheinigung ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bitte prüfen Sie, ob eine fehlerhafte Übertragung aus der Lohnsteuerbescheinigung ...

Bitte prüfen Sie, ob eine fehlerhafte Übertragung aus der Lohnsteuerbescheinigung in das Formular vorgenommen wurde.

Hallo, habe keinen Abbruch und keine Fehler, Lohnsteuerbescheinigung wurde elektronisch von Elster eingelesen. Was kann ich tun?

gruß d0nt0m

Was kann ich tun?
    Wenn es keine Fehler gibt und auch die Steuerberechnung funktioniert, musst du nicht unbedingt etwas tun.

Um herauszufinden, warum dieser Hinweis erscheint, müsste man den Fall nachstellen und das geht ja nur, wenn man die Einträge kennt.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Ja, das ist genau das Problem, die Steuerberechnung geht halt nicht und es kommt dieser Kommentar.
      Aber trotzdem Danke für den prompten Hilfeversuch.

Gruß d0nt0m

Kommentar

.. die Steuerberechnung geht halt nicht und es kommt dieser Kommentar.
        Wenn die Steuerberechnung nicht funktioniert, sollte man versuchen, die Ursache herauszufinden. Fehler in den elektronischen Lohnsteuerbescheinigungen

kommen gelegentlich vor. Bitte mal die Daten aus dem Ausdruck manuell eingeben, manchmal hilft das.

https://forum.elster.de/anwenderforu...083#post396083
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!

Kommentar

Danke, habe ich aber schon probiert, ich habe gefühlt schon alles probiert.

Viele Grüße
          d0nt0m

Kommentar

ich habe gefühlt schon alles probiert.
            Dann bitte angeben, unter welchen Nummern der Lohnsteuerbescheinigung Werte eingetragen sind einschließlich von eventuellen Nullwerten.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

Kommentar

Hallo Charlie24, hier meine Ziffern/Werte aus der Lohnsteuerbescheinigung:

1. dd.mm - dd.mm
              2. Zeiträume: Anzahl "U".
              Großbuchstaben: <leer>
              3. xx.xxx,xx
              4. xx.xxx.00
              5. 0,00
              6. 0,00
              7.-16. <leer>
              17. 0,00
              18. 0,00
              19.-21. <leer>
              22.a x.xxx,xx
              22.b <leer>
              23.a x.xxx,xx
              23.b <leer>
              24. <leer>
              25. x.xxx,xx
              26. xx,xx
              27. xxx,xx
              28. - 32. <leer>
              33. --
              24. - 39. <leer>

Jetzt bin ich gespannt...

Viele Grüße
              d0nt0m

Kommentar

Da würde ich erstmal die Nullen entfernen und allenfalls dann wieder eintragen, wo ein fehlender Eintrag beanstandet wird.

Kommentar

Die 0,00 unter den Nummern 17 und 18 kann man m. E. weglassen, also leer lassen.

33. --
                  24. - 39. <leer>
                  Du meinst sicher 34 - 39 leer ? Steht unter 33 ein Wert oder nicht ?
                  Freundliche Grüße
                  Charlie24

Kommentar

Da würde ich erstmal die Nullen entfernen und allenfalls dann wieder eintragen, wo ein fehlender Eintrag beanstandet wird.
                    Beim Soli muss die 0,00 stehen bleiben, der Kirchensteuereintrag kann man nach meiner ersatzlos Erinnerung entfallen
                    Freundliche Grüße
                    Charlie24

Kommentar

Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                      Die 0,00 unter den Nummern 17 und 18 kann man m. E. weglassen, also leer lassen.

Du meinst sicher 34 - 39 leer ? Steht unter 33 ein Wert oder nicht ?

Oh, ja copy and past Problem:

1. dd.mm - dd.mm
                      2. Zeiträume: Anzahl "U".
                      Großbuchstaben: <leer>
                      3. xx.xxx,xx
                      4. xx.xxx.00
                      5. 0,00
                      6. 0,00
                      7.-16. <leer>
                      17. 0,00
                      18. 0,00
                      19.-21. <leer>
                      22.a x.xxx,xx
                      22.b <leer>
                      23.a x.xxx,xx
                      23.b <leer>
                      24. <leer>
                      25. x.xxx,xx
                      26. xx,xx
                      27. xxx,xx
                      28. - 32. <leer>
                      33. --
                      34. - 39. <leer>

Unter 33 steht wirklich "--"

Gruß,
                      d0nt0m

Kommentar

Unter 33 steht wirklich "--"
                        Nummer 33 ist unbesetzt, das dürfte deshalb nichts ausmachen
                        Freundliche Grüße
                        Charlie24

Kommentar

Ja, ok. Das also kein Problem, verstanden. Kannst du denn aus den übrigen Daten einen Fehler erkennen, der dazu führt, das keine Steuerberechnung möglich ist?

Wie gesagt, die Prüfung ergibt keine Fehler.

Danke
                          d0nt0m

Kommentar

Kannst du denn aus den übrigen Daten einen Fehler erkennen, der dazu führt, das keine Steuerberechnung möglich ist?
                            Wenn die Löschung der Nullwerte unter den Nummern 6 sowie 17 und 18 nichts bringt, dann weiß ich auch nicht, woran es noch liegen könnte.
                            Freundliche Grüße
                            Charlie24

Kommentar

Hi Charlie24,

habe die Ziffern 6,17 und 18 im Elster Formular überprüft, dort steht keine null Werte, gar keine Werte.

Kannst du mir vlt. sagen an wen ich mich jetzt wenden könnte? Gibt es hier einen, wie auch immer gearteten Support?
                              Denn das ist ja offensichtlich ein Problem einer automatisierten Schnittstelle.

Danke
                              d0nt0m

Kommentar

Lädt...
                              X