Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mitteilung Aufzeichnungssysteme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mitteilung Aufzeichnungssysteme

Wir wollten unsere Kasse über das Formular " Mitteilung Aufzeichnungssysteme" melden. Leider bekomme ich bei der Eingabe TSE-Seriennumer eine Fehlermeldung, dass man diese nur im Hexadezimal -Format melden kann. Die Seriennummer, die mir vorliegt ist eben nicht in diesem Format. Hat jemand eine Idee, wo ich diese Seriennummer herbekomme? Vielen Dank

Hallo zusammen,

ich habe dasselbe Problem. Bei mir ist zudem auch das Format des BSI-Zertifikats(nummer) nicht passend.

Wie soll man denn da seinen Meldepflichten nachkommen !?

Kommentar

Ich habe mittlerweile das Problem lösen können.Die TSE-Seriennummer konnte ich herauslesen indem ich den Barcode auf dem Kassenzettel ausgelesen habe, also nicht einen einfachen Barcodescanner nehmen sondern im Netz nach "Auslesen Barcode" googlen. Die BSI-Zertifikatsnummer stand bei der Registrierung bzw. als ich die TSE Karte eingesetzt habe auf dem Anmeldezettel. Das Format ist: ein vierstelliger Code und dann noch das Jahr z.b. 1234-2024. Ich finde es auch furchtbar, man möchte alles korrekt melden, aber es werden einem so viele Steine in den Weg gelegt.

Kommentar

Lädt...
      X