Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage SO ( privates Veräußerungsgeschäft ) Altmetall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anlage SO ( privates Veräußerungsgeschäft ) Altmetall

Hi ,
    ich habe 2024 Altmetall verkauft . Laut meiner Recherche gilt hier die Freigrenze von 1000 € da es sich um ein privates Veräußerungsgeschäft handelt.
    Wenn ich nun unter der Anlage SO meinen Betrag von 820 Euro eintrage wird der Betrag laut der Berechnung versteuert zu meinem Steuersatz . Habt ihr eine Lösung oder wird das beim Finanzamt später rausgenommenn ?
    Grüße

Wo hast Du die 820 denn eingetragen?

Kommentar

Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
      Wo hast Du die 820 denn eingetragen?
      hi , die habe ich in der Anlage SO in dem Punkt 9 andere Wirtschaftsgüter eingetragen .

Kommentar

Ich hab's mal ausprobiert, mit dem gleichen Ergebnis. Nach dem Studium der Eingabehilfe hat sich dann ein Deja-Vu eingestellt: das war schon immer so. In der Eingabehilfe heißt es:

Haben Sie im Jahr 2024 Gewinne aus privaten Veräußerungsgeschäften von insgesamt weniger als 1.000 € Euro (Freigrenze) erzielt? Dann müssen Sie diese in der Anlage SO nicht eintragen.

Kommentar

Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
          Ich hab's mal ausprobiert, mit dem gleichen Ergebnis. Nach dem Studium der Eingabehilfe hat sich dann ein Deja-Vu eingestellt: das war schon immer so. In der Eingabehilfe heißt es:
          vielen Dank für deine Hilfe. Dann trage ich das nicht ein und lege die Belege zu meinen Akten falls das Finanzamt nachfragt danke.

Kommentar

Lädt...
          X