Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freistellungsaufträge ansehen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Freistellungsaufträge ansehen

Hallo,
    kann ich auch nach dem Start des Formulars "Anlage KAP" die Freistellungsaufträge/Beträge sehen, die dem Finanzamt übermittelt wurden? Ich bilde mir ein, diese beim ersten Anklicken gesehen zu haben, finde sie aber nun nicht wieder.
    Danke vorab für die Hilfe und viele Grüße!

kann ich auch nach dem Start des Formulars "Anlage KAP" die Freistellungsaufträge/Beträge sehen, die dem Finanzamt übermittelt wurden?
    Nein, die sind nicht zur Übernahme in die Steuererklärung geeignet und werden deshalb auch nicht übernommen. Du kannst die Bescheinigungen

aber unter Formulare & Leistungen > Bescheinigungen verwalten > Meine Bescheinigungen abrufen und als PDF downloaden.

Bei Ehegatten, die gemeinsame Freistellungsaufträge erteilt haben, muss man auch beim Ehegatten (Bescheinigungen anderer Personen) nachsehen.

Da übermittelt die Bank nämlich auch nur eine Bescheinigung für beide Ehegatten.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Danke schön, ich hab's gefunden!

Kommentar

Lädt...
      X