Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Email Benachrichtigung wenn neue Bescheinigungen in Elster bereit stehen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Email Benachrichtigung wenn neue Bescheinigungen in Elster bereit stehen

Hallo!

Ist es möglich, dass man eine Email Benachrichtigung bekommt wenn eine neue Bescheinigung für ein Kalenderjahr für mich bereit steht?
    Also wenn zum Beispiel für mich oder meine Frau vom Arbeitgeber die Steuer-Bescheinigung über die Einkünfte eingestellt wurde?
    Abruferlaubnis für die Daten meiner Frau habe ich.

Ich finde es zeitraubend immer nachzuschauen ob neue Bescheinigungen bereit stehen um mit meiner Einkommenssteuer Erklärung weiter zu machen.
    Hier habe ich nichts gefunden
    ELSTER -> Formulare & Leistungen -> Bescheinigungen verwalten

Und hier auch nicht
    ELSTER -> Mein Benutzerkonto -> E-Mail-Einstellungen -> Benachrichtigungen per E-Mail
    Alle Benachrichtigungen sind eigentlich eingeschaltet.

Danke.
    Martin

Eigentlich reicht es einmal nach dem 28.02. zu schauen, da sollte alles da sein. Mir ist keine E-Mail Benachtrichtigung bekannt.

Kommentar

Mir ist keine E-Mail Benachtrichtigung bekannt.
      Die gibt es bei Mein ELSTER bisher auch nicht. Die Anbieter von kommerziellen Steuerprogrammen bieten diesen Service,

wenn man den Abruf über deren Server einrichtet, also denen die Abrufbefugnis einräumt. Das ändert aber nichts daran, dass

die Datenübermittler bis Ende Februar Zeit haben, die Daten für 2024 zu liefern.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
      X