Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anlage KAP, Erträge Inland, wo die pauschal bezahlten Steuern eintragen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anlage KAP, Erträge Inland, wo die pauschal bezahlten Steuern eintragen

Hallo an die Fachleute,

ich habe in 'Mein Elster' folgendes eingeetragen

Anlage KAP, 3-Kapitalerträge Inland, Feld 7 Eintrag der Zinsen
    Die betreits bezahlte pauschale Steuer/Soli habe ich unter 9-Anzurechnende Steuer in Feld 43/44 eingetragen

Fehlermeldung bei der Berechnung:

Anlage KAP: Sie haben Angaben zu Kapitalerträgen, die dem inländischen Steuerabzug unterliegen,
    gemacht. Es fehlen jedoch Eintragungen zu den entsprechenden Steuerabzugsbeträgen
    (Kapitalertragsteuer, Solidaritätszuschlag, etc.). Bitte ergänzen Sie diese. Sofern Ihre
    Kapitalerträge dagegen nicht dem inländischen Steuerabzug unterlegen haben, tragen Sie Ihre
    Angaben bitte in den dafür vorgesehenen Feldern ein.

Meine Frage nun: Wo muss ich denn die Beträge eintragen

Danke für die Hilfe

Steuerabzugsbeträge zu Erträgen in den Zeilen 7 bis 25 sind - wie auch auf Deiner Steuerbescheinigung angegeben - auf Seite 8 der Anlage KAP einzutragen.

Kommentar

wie auch auf Deiner Steuerbescheinigung angegeben - auf Seite 8 der Anlage KAP einzutragen.
      Die Seitenzahl 8 bei Mein ELSTER steht sicher nicht auf der Steuerbescheinigung, die Zeilennummern dagegen schon.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Hallo,

alles etwas durcheinander.

Ich vermute aber, dass es sich um ein inländisches Konto bzw. Depot handelt. Und dann sind die Zeilennummern zu benutzen, die auch in der Steuerbescheinigung stehen (das ist sicher nicht 43 und 44, sondern 37 und 38).

In Irland gezahlte Quellensteuern können gar nicht angerechnet werden. Wenn dann muss man direkt in Irland eine Erstattung beantragen (was in Irland fast unmöglich ist).

Stefan
        Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

Kommentar

Danke für die Hilfe, es war die Seite 8 in der Anlage KAP, hab mich nur verwirren lassen.
          Fehlermeldung beseitigt, Berechnung ist jetzt plausibel

Kommentar

Lädt...
          X