Anlage SO für "Andere Witschaftsgüter" gibt es für 2024 nicht bei Elster - was muss ich tun, um dennoch eine Eintragung vorzunehmen? Im gedruckten Formular sind die Zeilen 48 bis 53 noch vorhanden!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Anlage SO für "Andere Witschaftsgüter" gibt es für 2024 nicht bei Elster!
Einklappen
X
-
Natürlich gibt es auf Seite 9 der Anlage SO auch den Eingabebereich Andere Wirtschaftsgüter.
Du musst doch nur auf das +-Zeichen neben dem Namen klicken, dann werden die Zeilen 48 bis 54 eingeblendet.Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
-
danke für die Mühe, aber du musst eine andere Vorlage haben als ich. In S beziehen sich die Angaben auf einen Betrieb und ab Zeile 47 lautet die Überschrift: "Veräußerungsverlust(e) nach § 16 EStG" und das geht bis Zeile 51. Und sonst ist im ganzen Formular die Überschrift "Andere Wirtschaftsgüter" nicht enthalten, es sei den, du findest sie doch noch und ich habe einen Denk- oder Wahrnehmmungsfehler in der Sache.
Schönes Wochenende!
Kommentar
-
aber SO finde ich für 2024 bei Elster gleich ger nicht mehr, was mache ich nun?
https://forum.elster.de/anwenderforu...erkl%C3%A4rungFreundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
Kommentar