Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gespeicherte Version verloren gegangen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

gespeicherte Version verloren gegangen

Ich habe heute Nachmittag das Formular EÜR inklusive AVEÜR komplett ausgefüllt. Das dauerte ziemlich lange, also muss oft zwischengespeichert worden sein. Leider wurde ich dann wegen Inaktivität ausgeloggt. Nach dem Wiedereinloggen (leider gerade während der heute laufenden Wartungsarbeiten) war die gespeicherte Version verschwunden. Gibt es eine Möglichkeit, diese wiederherzustellen?

Gibt es eine Möglichkeit, diese wiederherzustellen?
    Nach meiner Einschätzung: Nein ! Du hättest den Entwurf mindestens einmal aktiv speichern müssen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

danke für die Antwort. Ich finde das aber sehr seltsam, ich war ja schon beim Reiter "Versenden", bis dahin muss doch einmal gespeichert worden sein. Ich habe sogar ein pdf erstellt. Im Grunde muss ich bloß erneut eintragen, bei meinen vielen Anlagen ist das aber eine Menge Arbeit.

Kommentar

Ich finde das aber sehr seltsam,
        Das mag ja sein, aber was sollen wir im Anwenderforum dazu sagen. Mein Erfahrung ist, dass nur Entwürfe zur Wiederherstellung angeboten werden,

die ich mindestens einmal abgespeichert hatte. Die automatische Zwischenspeicherung hilft offenbar nur bei bereits aktiv gespeicherten Entwürfen.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
        X