Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie informiere ich den Konfigurationsassistenten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie informiere ich den Konfigurationsassistenten?

    Ich wählte gerade im Login-Bereich als Sicherheitsverfahren die Option Software-Zertifikat, worauf ein "Konfigurationsassistent" meldet, ich solle überprüfen, ob Pfad und Dateiname meiner .pfx-Datei korrekt seien.

    Nur an welcher Stelle ich das überprüfen kann, zeigt er mir nicht. Bildet da ev. mein Browser (Chrome) etwas, worauf sich die Meldung des Konfigurationsassistenten bezieht, einfach nicht ab?

    Es erscheint dann noch "Wartezeit: maximal 45 Sekunden mit DSL bzw. bis zu sieben Minuten mit ISDN." Worauf aber zu warten ist, erhellt für mich daraus nicht.
    Zuletzt geändert von ; 16.12.2010, 09:01.

    #2
    AW: Wie informiere ich den Konfigurationsassistenten?

    Hallo !

    Ich habe mal meinen Chrome [ 8.0.552.224 ] Browser geöffnet [ Win7-System 32bit ].

    Wenn ich die Überprüfung zur Nutzungsmöglichkeit [ Vorab: Prüfung der Systemvoraussetzungen ] von Chrome und ElsterOnlinePortal
    aufrufe [ https://www.elsteronline.de/eportal/eop/auth/RegistrierungSoft-PSE.tax ]
    bekomme ich folgenden Warnhinweis:

    Chrome

    Die Funktionalität von ElsterOnline im Browser Chrome wird nicht garantiert, eine Nutzung kann jedoch möglich sein. Falls ein Problem auftritt, kann Sie die Hotline nicht bei der Behebung unterstützen.

    Danach erhalte ich auch Deine genannte Fehlermeldung.

    Du musst auf Firefox 3.6.13 oder Internet Explorer 8 bitte ausweichen.

    Anforderungen: https://www.elsteronline.de/eportal/Anforderungen.tax
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar

    Lädt...
    X