Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2 Fragen zur Anlage G Steuerjahr+ fehlende Zeile

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

2 Fragen zur Anlage G Steuerjahr+ fehlende Zeile

Hallo, habe einen Steuerbescheid im Januar 25 für das Jahr 23 bekommen. Wie mache ich das, mit dem Jahr 23 einstellen, da alles auf 24 schon steht? Aber vielleicht erübrigt sich das ganze, denn es fehlt bei 24 die Zeile 9, wo der Eintrag zu machen wäre. Hier wollte ich absenden doch ich soll 10 Zeichen eingeben.

Wie mache ich das, mit dem Jahr 23 einstellen, da alles auf 24 schon steht?
    Es tut mir ja leid, aber ich verstehe nicht, worum es dir geht.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Zitat von Reini253 Beitrag anzeigen
      Hallo, habe einen Steuerbescheid im Januar 25 für das Jahr 23 bekommen. Wie mache ich das, mit dem Jahr 23 einstellen
      Du hast einen Bescheid für 23 bekommen und willst dort 23 'einstellen'? Ich dachte der ist schon für 23 ...

Kommentar

Hallo, was ist mit der 2 Frage?

Kommentar

Hallo,

habe einen Steuerbescheid im Januar 25 für das Jahr 23 bekommen.
          Darf ich davon ausgehen, dass du eine Steuerbescheinigung bekommen hast?
          Wenn ja, dann gehört die auch zur Einkommensteuererklärung für 2023.
          Hast du diese Erklärung bereits abgegeben? Dann musst du gar nichts tun, du wirst mehr oder weniger automatisch einen geänderten Steuerbescheid vom Finanzamt bekommen.

was ist mit der 2 Frage?
          Du meinst die Frage, wie du etwas für 2023 in das Formular für 2024 eintragen kannst?
          Vermutlich gar nicht, da ändert sich immer wieder mal was. Musst/kannst/darfst du aber auch gar nicht, siehe oben.

Sorry, aber auf so hingeflädderte Fragen kannst du keine ordentlichen Antworten erwarten (siehe # 2 und # 3 - und das soll jetzt keine Kritik an denen sein).

Stefan
          Zuletzt geändert von reckoner; 18.02.2025, 11:11.
          Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

Kommentar

Lädt...
          X