Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorab-Berechnung fehlt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vorab-Berechnung fehlt

Hallo, ich habe vorhin meine Steuererklärung für 2024 abgegeben. Leider kam beim Abschluß kein Feld/Button für die Vorab-Berechnung der Steuer. Oder hab ich was übersehen ? Es erschien nur die voraussichtliche Steuererstattung in einer Summe. Kann man diese Berechnung irgendwo noch nachträglich abrufen oder nicht ?

Es erschien nur die voraussichtliche Steuererstattung in einer Summe. Kann man diese Berechnung irgendwo noch nachträglich abrufen oder nicht ?
    Ja, das ist möglich. Nach dem Login rufst du Meine Formulare auf. Unter der Registerkarte Übermittelte Formulare findest du deine übermittelte Erklärung.

Rechts ist ein Button mit 3 Punkten. Über den kannst du die ausführliche Steuerberechnung starten und als PDF auf deinem Rechner abspeichern.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Es erschien nur die voraussichtliche Steuererstattung in einer Summe.
      ... und darunter war ein Text in blauer Schrift "Detaillierte Steuerberechnung", dort konnte man anklicken.
      Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

Kommentar

Lädt...
      X