Hallo zusammen,
ich habe ein Kleingewerbe angemeldet, natürlich auch die Steuerliche Erfassung über Elster erstellt.
Ich möchte das Kleingewerbe im Onlinehandel betreiben, da ich ohne die UsSt. ID Nr. keine Preise bei den Großhändlern erfragen konnte musste ich warten bis diese mir vom Finanzamt zugeschickt wurde.
Ich habe die Quellen angegeben worüber angedacht ist Ware anzubieten, kurz nach dem Einreichen hat mich eine nette Dame vom Finanzamt angerufen und wollte von mir die Accountnamen haben, die von meiner WEB Side hatte ich angeben, die reiche nicht aus von den anderen habe ich natürlich noch keine.
Sie hat mir eine Frist von 4 Wochen gesetzt das nachzureichen, was ich ihr nicht so zusagen konnte, da ich noch keine Steuere ID habe.
3 Wochen später bekomme ich Post mit der Aufforderung die Accountnamen einzureichen.
Mal Abgesehen dass in dem Schreiben ein falsches Datum unseres Telefonates vermerkt wurde, das schreiben auch für eine Behörde mit Schreibfehlern versehen ist, kommt es noch besser.
Ich habe versucht die im Briefkopf angegebene Telefonnr. anzurufen, doch da meldete sich eine ältere Dame mit ihrem Privaten Telefon die mit dem Finanzamt nicht zu tun hatte, natürlich habe ich die Nr. geprüft ob ich mich nicht vertippt habe, hatte ich nicht.
Nach langer Recherche im Portal habe ich keine Telefonnr.. finden können, außer eine Hotline Nr. die ich angerufen habe.
An dieser Nr. ging ein sehr netter Herr dran, er mich direkt zu meinem Finanzamt an die richtige stelle durchgestellt.
Hier wollte ich meine Bearbeiterin sprechen, die aber die ganze Woche nicht im Haus ist, die Dame konnte mir leider auch nicht Helfen und wollte mich zu einer Kollegin durchstellen, hat aber aufgelegt.
So da ich von der Hotline durchgestellt wurde, habe ich da auch keine Nr. für einen Rückruf.
Meine Frage, was ist mit dem Accountnamen zB. bei Amazon gemeint? und wie trage ich das nachträglich in mein Formular zu steuerlichen Erfassung ein, ich kann da keine Änderungen vornehmen.
Lg. Thorsten
ich habe ein Kleingewerbe angemeldet, natürlich auch die Steuerliche Erfassung über Elster erstellt.
Ich möchte das Kleingewerbe im Onlinehandel betreiben, da ich ohne die UsSt. ID Nr. keine Preise bei den Großhändlern erfragen konnte musste ich warten bis diese mir vom Finanzamt zugeschickt wurde.
Ich habe die Quellen angegeben worüber angedacht ist Ware anzubieten, kurz nach dem Einreichen hat mich eine nette Dame vom Finanzamt angerufen und wollte von mir die Accountnamen haben, die von meiner WEB Side hatte ich angeben, die reiche nicht aus von den anderen habe ich natürlich noch keine.
Sie hat mir eine Frist von 4 Wochen gesetzt das nachzureichen, was ich ihr nicht so zusagen konnte, da ich noch keine Steuere ID habe.
3 Wochen später bekomme ich Post mit der Aufforderung die Accountnamen einzureichen.
Mal Abgesehen dass in dem Schreiben ein falsches Datum unseres Telefonates vermerkt wurde, das schreiben auch für eine Behörde mit Schreibfehlern versehen ist, kommt es noch besser.
Ich habe versucht die im Briefkopf angegebene Telefonnr. anzurufen, doch da meldete sich eine ältere Dame mit ihrem Privaten Telefon die mit dem Finanzamt nicht zu tun hatte, natürlich habe ich die Nr. geprüft ob ich mich nicht vertippt habe, hatte ich nicht.
Nach langer Recherche im Portal habe ich keine Telefonnr.. finden können, außer eine Hotline Nr. die ich angerufen habe.
An dieser Nr. ging ein sehr netter Herr dran, er mich direkt zu meinem Finanzamt an die richtige stelle durchgestellt.
Hier wollte ich meine Bearbeiterin sprechen, die aber die ganze Woche nicht im Haus ist, die Dame konnte mir leider auch nicht Helfen und wollte mich zu einer Kollegin durchstellen, hat aber aufgelegt.
So da ich von der Hotline durchgestellt wurde, habe ich da auch keine Nr. für einen Rückruf.
Meine Frage, was ist mit dem Accountnamen zB. bei Amazon gemeint? und wie trage ich das nachträglich in mein Formular zu steuerlichen Erfassung ein, ich kann da keine Änderungen vornehmen.
Lg. Thorsten
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