Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeile 11 in Lohnsteuerbescheinigung/ Erklärung erneut senden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zeile 11 in Lohnsteuerbescheinigung/ Erklärung erneut senden

    Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Elster Web:
    ​​​​​​
    Ich war etwas vorschnell und habe die Erklärung gestern abgeschickt, ohne die Informationen zu meiner Jubiläumsprämie anzugeben (Zeile 10 und 11 auf der Bescheinigung). Kann ich jetzt einfach einen neuen Entwurf ersten, prüfen und abschicken? Oder muss ich das Finanzamt auf gesondertem Weg informieren? Oder kann ich die bislang verschickte Erklärung löschen?

    LG und vielen Dank!

    #2
    Wenn es um 2024 geht, passiert bis Mitte März noch nichts. Bei älteren Jahren kannst du das FA informieren. Löschen in deinem Account bringt nichts, du musst eine Korrektur hinterherschicken.

    Kommentar


      #3
      Okay, vielen lieben Dank. Das heißt, ich schicke einfsch eine neuere Version inklusive der Einträge (ja, es war 2024) hinterher? Lg

      Kommentar


        #4
        jawohl, genau so.

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          da das Finanzamt die Lohndaten ohnehin von Amtswegen berücksichtigt, könntest du es auch bei der ersten Erklärung belassen.

          Das Schmlimmste was passieren kann ist, dass du eine Erläuterung im Bescheid bekommst und der Bescheid nicht mehr zu deiner Vorausberechnung von Elster passt.

          Kommentar


            #6
            Okay, verstehe. Ich habe es jetzt einfsch ergänzt und noch einmal versandt. Die Bearbeitung beginnt ja ohnehin erst Mitte März. Ich bin gespannt.
            Danke nochmals für die schnellen Antworten. Lg

            Kommentar


              #7
              Zitat von Jackpot74 Beitrag anzeigen
              Okay, verstehe. Ich habe es jetzt einfsch ergänzt und noch einmal versandt. Die Bearbeitung beginnt ja ohnehin erst Mitte März.
              Das ist in dem Fall sicher besser. Und am nächsten Tag und so weit vor Start der Verarbeitungen eh unproblematisch. Wenn ich hingegen im Juni merke, dass die im Mai übermittelte Erklärung einen Fehler enthielt, würde ich die korrigierte Version nur nach Rücksprache mit dem FA übermitteln.

              Kommentar

              Lädt...
              X