Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antrag auf Anpassung von Vorauszahlungen fehlt, sobald ich eingeloggt bin (404)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Antrag auf Anpassung von Vorauszahlungen fehlt, sobald ich eingeloggt bin (404)

Der Antrag auf Anpassung von Vorauszahlungen fehlt bei mir. In der Auflistung gibt es diesen gar nicht mehr.

Wenn ich über Chat den Support-Bot frage, wird folgender Link ausgegeben, der auch bei Google gelistet ist:
    https://www.elster.de/eportal/formul.../eingvorauszlg

Dort kommt aber nur 404 Seite nicht gefunden. Logge ich mich aus, kann ich die Seite sehen.

Ist das normal, dass je nach Finanzamt diese Funktionen nicht angeboten werden?

Muss ich dann klassisch einen Brief schicken?

Hast Du ein eingeschränktes Konto zur Meldung des Fragebogens zur steuerlichen Erfassung ? Dann musst Du das Konto "upgraden" zu einem vollwertigen Konto.
    Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

Ist das normal, dass je nach Finanzamt diese Funktionen nicht angeboten werden?
      Wann hast du dich erstmals registriert ? Ich vermute, dass du ein altes persönliches Zertifikat auf die Steuernummer verwendest.

Damit funktionieren recht viele neuere Dienste nicht.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Zitat von Picard777 Beitrag anzeigen
        Hast Du ein eingeschränktes Konto zur Meldung des Fragebogens zur steuerlichen Erfassung ? Dann musst Du das Konto "upgraden" zu einem vollwertigen Konto.
        Sieht dann wohl so aus! Wie erhält man ein vollwertiges Konto?

Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
        Wann hast du dich erstmals registriert ? Ich vermute, dass du ein altes persönliches Zertifikat auf die Steuernummer verwendest.
        Mein erstes Zertifikat ist von 2012, das aktuelle von 2024.

Kommentar

Mein erstes Zertifikat ist von 2012, das aktuelle von 2024.
          Du kannst nach dem Login unter Mein Benutzerkonto bei Kontoeigenschaften nachsehen, was da bei Identifiziert mit und bei Art des Zertifikats angegeben ist.

Wenn es sich um ein persönliches Zertifikat auf die Steuernummer handelt, musst du dich mit deiner Steuer-ID neu registrieren. Das bestehende Konto muss nicht

gelöscht werden. Aus dem kannst du später Entwürfe über eine Supportanfrage in dein neues Konto transferieren.
          Freundliche Grüße
          Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!

Kommentar

Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
            Du kannst nach dem Login unter Mein Benutzerkonto bei Kontoeigenschaften nachsehen, was da bei Identifiziert mit und bei Art des Zertifikats angegeben ist.

Wenn es sich um ein persönliches Zertifikat auf die Steuernummer handelt, musst du dich mit deiner Steuer-ID neu registrieren. Das bestehende Konto muss nicht

gelöscht werden. Aus dem kannst du später Entwürfe über eine Supportanfrage in dein neues Konto transferieren.
            Es handelt sich um ein persönliches Zertifikat. Vielen Dank!

Kommentar

Es handelt sich um ein persönliches Zertifikat.
              Gibt es bei dir die Zeile Identifiziert mit überhaupt ? Bei mir steht darunter nämlich: Identifikationsnummer XX 123 456 789 (11 Ziffern)
              Freundliche Grüße
              Charlie24

Kommentar

Lädt...
              X