Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerkontenabfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Steuerkontenabfrage

    Ich habe zwei Signaturkarten - eine ist frisch und läuft bis 31.12.14 - die andere läuft im März 2011 aus.
    Wenn ich nun mit der neuen Signaturkarte die Steuerkontenabfrage durchführen will, wird das mit dem Hinweis abgelehnt, dass ich keine Berechtigung hätte.
    Kann man irgendwie alle Berechtigungen von Signaturkarte 1 auf 2 übernehmen?
    Danke für die Hilfe und Grüße khh
    Freundliche Grüße aus Wiesbaden<br />Karl-Heinz Henning

    #2
    AW: Steuerkontenabfrage

    Hallo !

    Kommst Du derzeit mit beiden Signaturkarten in das g l e i c h e Benutzerkonto im ElsterOnlinePortal ?

    Oder hat eigentlich jede Signaturkarte von Dir ein s e p a r a t e s Benutzerkonto im
    ElsterOnlinePortal ?

    - - - - - - - - - -

    Oder soll die 2 neue Signaturkarte [31.12.2014] die 1 alte Signaturkarte [2011] ablösen ?

    - - - - - - - - - -

    Was muss ich tun wenn mein Zertifikat bald abläuft?

    Falls Sie von Ihrem Steuerprogramm oder von ElsterOnline über den bevorstehenden Ablauf Ihres Zertifikats für ELSTER-Basis (Software-Zertifikat) oder ELSTER-Spezial (Sicherheitsstick) benachrichtigt wurden, führen Sie bitte ein Login im ElsterOnline-Portal durch. Während des Logins erhalten Sie wichtige Informationen zur anstehenden Zertifikatsverlängerung. Ihr verlängertes ELSTER-Zertifikat wird dabei automatisch abgerufen und Sie können sich wie bisher in den privaten Bereich des ElsterOnline-Portals einloggen.

    Bitte beachten Sie unbedingt, dass Sie Ihr ELSTER-Zertifikat vor dem Ablaufzeitpunkt verlängern müssen. Andernfalls können Sie sich nach diesem Zeitpunkt nicht mehr im ElsterOnline-Portal einloggen und Ihr ELSTER-Zertifikat auch nicht mehr verlängern.

    Wenn der Gültigkeitszeitraum Ihrer Signaturkarte für Authentifizierung (ELSTER-Plus) in Kürze abläuft, können Sie Ihrem ElsterOnline-Konto eine andere Signaturkarte für Authentifizierung zuweisen. Dazu benötigen Sie vor Ablauf der bisher verwendeten Signaturkarte für Authentifizierung neue Aktivierungsdaten, die Sie (nach dem Login) im privaten Bereich unter "Dienste" anfordern können. Wenden Sie sich frühzeitig an den Aussteller Ihrer Signaturkarte für Authentifizierung um rechtzeitig eine Folgekarte zu beziehen.

    Quelle: https://www.elsteronline.de/hilfe/eop/public/help.html

    - - - - - - - - - -

    Weitere generelle Hinweise zur Steuerkontoabfrage [ Antragsverfahren kann in jedem Bundesland unterschiedlich sein ]:

    Quelle: https://www.elster.de/steuerb_kontoab.php
    Zuletzt geändert von AG1971; 17.12.2010, 09:58. Grund: Informationszusatz
    Mit freundlichen Grüßen
    - AG1971 -
    Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

    Kommentar


      #3
      AW: Steuerkontenabfrage

      Jede Signaturkarte hat ein eigenes Konto im EOP.
      Freundliche Grüße aus Wiesbaden<br />Karl-Heinz Henning

      Kommentar


        #4
        AW: Steuerkontenabfrage

        Ändern sich bei der Zertifikatsverlängerung Berechtigungen?

        Bei der Verlängerung eines Zertifikats ändern sich bei ELSTER-Basis und ELSTER-Spezial keine Berechtigungen.

        Bei ELSTER-Plus ist es nicht möglich, das auf einer Signaturkarte für Authentifizierung gespeicherte Zertifikat zu verlängern.

        Sie müssen eine neue Signaturkarte für Authentifizierung erwerben und einen Wechsel des bei ElsterOnline registrierten Zertifikats durchführen.

        - - - - - - - - - -

        Gehen beim Wechsel des Zertifikats Daten beziehungsweise Einstellungen meines Benutzerkontos verloren?

        Bei einem Zertifikatswechsel (neue Signaturkarte für Authentifizierung) wird Ihr persönlicher Schlüssel gewechselt. Das hat zur Folge, dass gespeicherte Aufgaben und verschlüsselte Postfachnachrichten danach in ElsterOnline nicht mehr verwendbar sind. Alle Postfachnachrichten sollten deshalb vor dem Zertifikatswechsel heruntergeladen und gespeichert werden. Alternativ können Sie die Dokumente in Ihrem Postfach nach dem Zertifikatswechsel auf Ihren Computer herunterladen und anschließend selbst entschlüsseln (siehe FAQ "Wie kann ich die aus dem Portal heruntergeladenen und noch verschlüsselten Postfachnachrichten mit der Dateiendung p7m entschlüsseln?"). Alle Einstellungen des Benutzerkontos, Benutzerangaben und Profile (z. B. Steuerprofile) bleiben erhalten.

        Zum Zeitpunkt der Durchführung des Zertifikatswechsels dürfen sich keine Aufträge in Bearbeitung bei ElsterOnline befinden. Prüfen Sie dazu auf der Startseite des privaten Bereichs. Warten Sie mit der Umstellung bis alle Aufträge verarbeitet wurden. Speichern Sie anschließend die erhaltenen Postfachrichten auf Ihrem Computer ab und führen Sie erst dann den Zertifikatswechsel durch. Andernfalls können Sie eine Fehlernachricht in Ihrem Postfach erhalten und müssen die entsprechende Abgabe wiederholen. Zudem besteht die Möglichkeit, dass die Postfachnachrichten nicht entschlüsselt und geöffnet werden können. Das gleiche gilt für Ihre Aufgaben, die Ihnen im Falle eines gescheiterten Auftrags als Hilfe zur erneuten Abgabe automatisch zur Verfügung gestellt werden.
        Zuletzt geändert von AG1971; 17.12.2010, 13:16.
        Mit freundlichen Grüßen
        - AG1971 -
        Aktuelle ElsterFormularVersion 17.1.18827 | Download > https://www.elster.de/elfo_down.php |

        Kommentar

        Lädt...
        X