Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung Elster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehlermeldung Elster

Hallo,
    Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung auf Elster:

Vorname, Geburtsdatum und Religionszugehörigkeit wurden nicht alle gleichzeitig angegeben (Ehefrau / Person B).
    Mögliche Fehlerquellen
    • Hauptvordruck / Allgemeine Angaben
      2 - Nur bei Zusammenveranlagung: Ehefrau oder Person B (Ehepartner/-in B / Lebenspartner/-in B nach dem LPartG)
    • Hauptvordruck / Sonstige Angaben und Anträge
      9 - Nur bei Wechsel der Religionszugehörigkeit im Kalenderjahr 2024"

Da ich aber überhaupt keine Person B angegeben habe, da ich ledig bin, habe ich nach fünf stündigem Suchen echt keine Ahnung mehr, an was es liegen könnte. Ich bin sehr froh über Hilfe, wirklich.....

Irgendwo hast Du doch eine Angabe zur Ehefrau gemacht. Vielleicht eine Anlage für sie ausgewählt, oder in der Anlage Vorsorgeaufwand einen Haken bei ihr gesetzt.

Kommentar

Ich hab wirklich den ganzen Abend gesucht, auch noch mit anderen Leuten zusammen, wir finden es wirklich nicht.

Kommentar

Gibt's vielleicht eine Anlage Kind? Die wäre ja da evtl. auch fehleranfällig.

Kommentar

Hallo,

hilfreich ist in solchen Fällen auch, einfach mal Anlage zu löschen. Ist der Fehler dann weg so weiß man wo man suchen muss.

Stefan
          Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

Kommentar

Hallo,
            meiner Meinung nach lässt sich das doch relativ leicht finden. Wenn man den Navigationsbereich öffnet, sieht mal alle Anlagen in die was eingetragen wurde. Ein Klick auf den kleinen Pfeil zeigt dann die Seiten in die was eingtragen wurde. Für die Anlage R habe ich das mal beispielhaft gemacht. Alles was blau unterlegt ist, ist was eingetragen.
            Siehe angehängtes Bild. Die weisen Balken sind unkenntlich gemachte Namen.

ScreenShot00023.png
            Zuletzt geändert von Gpswanderer; Gestern, 08:13.
            Gruß Klaus

Kommentar

Ich erhalte exakt diese Fehlermeldung, wenn ich z.B. in Abschnitt 2 ein Geburtsdatum eingebe. Alternativ in Abschnitt 9 für einen beliebigen Monat Angaben zur Religion der Ehefrau, aber um das versehentlich zu schaffen, muss man schon sehr ungeschickt sein.

Kommentar

Lädt...
              X