Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formular KAP

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Formular KAP

Moin, bin neu hier.
    Meine Frage : Wo finde ich die Anlage KAP in Elster? Unter Formulare finde ich nur die Kapitalertragsteuer Anmeldungen Einkommensteuer- und Investmentsteuergesetz.
    Grüße aus dem sonnigen Hamburg

Wo finde ich die Anlage KAP in Elster?
    Das ist eine Anlage zur Einkommensteuererklärung, die musst du dem Entwurf der Einkommensteuererklärung hinzufügen.

https://forum.elster.de/anwenderforu...erkl%C3%A4rung
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Hallo Charlie24,
      meine Frage nochmals : Wo in Elster finde ich die Anlage? Leider nicht unter Formulare Kapitalertragssteuer. Dort sind nur Anmeldungen zur KAP. Oder muss ich die anwenden? Dann passen aber die in den Steuerbescheinigungen angegebenen Zeilen 7 usw nicht überein. Was die KAP ist und wie ich diese hinzufüge ist mir bekannt.
      Abendliche Grüße UFO

Kommentar

Was die KAP ist und wie ich diese hinzufüge ist mir bekannt.
        Und warum machst du das nicht ? Außerhalb der Einkommensteuererklärung gibt es keine Anlage KAP.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!

Kommentar

Zitat von UFO Beitrag anzeigen
          Leider nicht unter Formulare Kapitalertragssteuer
          Nein. Wie Charlie schon gesagt hat, Du brauchst die Einkommensteuererklärung.

https://www.elster.de/eportal/formul...eformulare/est

Kommentar

Die Anlage findest Du erst, wenn Du eine Einkommensteuererklärung beginnst. Zu dieser Einkommensteuererklärung kannst Du dann die Anlage KAP hinzufügen. Entweder gleich zu Beginn, in der Anlagenübersicht durch markieren oder später über das Menü unten links.
            Zuletzt geändert von Hilfsprofi; 06.03.2025, 08:13.

Kommentar

... oder später über das Menü mit den drei Punkten unten links.
              Nein, Anlagen hinzufügen geht entweder über eine Klartexteinblendung oder über das weiße Blattsymbol. Das hängt von der Auflösung ab.
              Freundliche Grüße
              Charlie24

Kommentar

Peinlich, in meinem Alter sollte man wirklich nichts aus der Erinnerung heraus machen. Ich habe es vorsichtshalber auch berichtigt.

Kommentar

Danke für die Antworten. Das weiße Blattsymbol hat das Problem gelöst.

Kommentar

Lädt...
                  X