Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auf Sortware-Zertifikat 2048 bit umgestellt, Passwort geändert: nichts geht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Auf Sortware-Zertifikat 2048 bit umgestellt, Passwort geändert: nichts geht mehr

    Hallo,

    ich habe das Software-Zertifikat auf 2048 bit umgestellt und konnte mich anschließend ganz normal anmelden.

    Anschließend das Passwort geändert. Ein Login ist jetzt nicht mehr möglich.

    Es erscheint die Fehlermeldung: "...die Datei existiert, der Inhalt entspricht aber nicht dem Format einer PFX-Datei".

    Kann es daran liegen, dass das neue Passwort Sonderzeichen enthält?

    Was tun? Danke für die Hinweise!

    #2
    AW: Auf Sortware-Zertifikat 2048 bit umgestellt, Passwort geändert: nichts geht mehr

    Willkommen im Club !

    Habe soeben bei dem Versuch, meine USt-Voranmeldung zu übertragen, das gleiche Problem erfahren.

    Das Zertifikat habe ich am 31.12.2010 aktualisiert und danach auch meine PIN geändert.

    Und was machen wir nun ?

    Kommentar


      #3
      AW: Auf Sortware-Zertifikat 2048 bit umgestellt, Passwort geändert: nichts geht mehr

      PS :

      an den Sonderzeichen in der PIN liegt es wohl nicht, denn meine besteht aus Buchstaben und Ziffern.

      Ich hatte mich gleich nach der Umstellung auch schon mit der neuen PIN probeweise eingeloggt, da wurde die pfx-Datei noch akzeptiert.

      Kommentar


        #4
        AW: Auf Sortware-Zertifikat 2048 bit umgestellt, Passwort geändert: nichts geht mehr

        Ich habe mein Zertifikat am 06.01.11 auf 2048bit umgestellt und kann mich auch heute noch damit anmelden(Windows XPSP3 und IE 8.0.6001). Mein Zertifikat hat nach der Umstellung eine Größe von 18.851 Bytes.

        Die Fehlermeldung wird hier im Forum recht häufig beschrieben, die Suche (https://www.elster.de/anwenderforum/search.php, als Suchbegriff habe ich "Inhalt entspricht aber nicht dem Format" eingetragen) findet eine Reihe Treffer. Auf den ersten Blick bestand die Lösung bisher wohl leider immer in einer erneuten Registrierung.

        Kommentar


          #5
          AW: Auf Sortware-Zertifikat 2048 bit umgestellt, Passwort geändert: nichts geht mehr

          Moin,

          die Systemdaten sind bei mir exakt die gleichen (XP und IE), die pfx hat 18.819 Bytes.

          Die Elster-Hotline ist leider hoffnungslos dicht, kein Durchkommen.

          Dann werde ich wohl meine USt-Voranmeldung mal wieder auf Papier einreichen und das Elster-Konto erneuern.

          Kommentar


            #6
            AW: Auf Sortware-Zertifikat 2048 bit umgestellt, Passwort geändert: nichts geht mehr

            Mir fällt noch ein: beim Abarbeiten der Schritte für für die Umstellung auf 2048bit sollten Sie ein Backup der Zertifikatsdatei erstellen.

            Können Sie sich mit diesem noch im Portal anmelden?

            Kommentar


              #7
              AW: Auf Sortware-Zertifikat 2048 bit umgestellt, Passwort geändert: nichts geht mehr

              Mit der Sicherheitskopie ist es genauso.
              Inzwischen bin ich bei der Hotline durchgekommen und habe die Auskunft erhalten, dass das Software-Zertifikat wohl beschädigt ist. Abhilfe : Erneute Registrierung.

              Trotzdem danke für die Infos.

              Warum wird es einem blos so schwer gemacht, ehrlich seine Steuern zu zahlen ?

              Kommentar


                #8
                AW: Auf Sortware-Zertifikat 2048 bit umgestellt, Passwort geändert: nichts geht mehr

                manchmal hängt der fehler auch mit der nicht ganz aktuellen java version zusammen...

                bei benutzung von firefox kann es auch möglich sein, dass mehere java plugins geladen werden und diese sich gegenseitig blockieren...einfach mal bei extras - addons nachschauen

                ggf. auch mal den javacache leeren...

                Kommentar


                  #9
                  AW: Auf Sortware-Zertifikat 2048 bit umgestellt, Passwort geändert: nichts geht mehr

                  Habe mich inzwischen neu registriert und der Zugang funktioniert wieder.
                  Die Konvertierung ist wohl nicht fehlerfrei gelaufen. Die neue pfx-Datei hat auch nur 10,2kB (vorher die defekte 18,8kB).
                  Mein Java wird regelmäßig aktualisiert und mein Browser ist IE8 (siehe oben), daran kann es also nicht liegen.
                  Aber wie heisst es doch in Fachkreisen? : Never touch a running system ...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X