Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einnahmen Vermietung angeben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Einnahmen Vermietung angeben

Guten Tag.
    Ich möchte meine Einnahmen aus der Vermietung unserer Ferienhäuschens angeben. Ich habe dazu bereits "Anlage V- FeWo" sowie "Anlage V- Sonstige" heruntergeladen. Bei Anlage "V- Sonstige" weiß ich nun nicht, welche Teilseite der 7 zur Auswahl stehenden ich wählen soll. Ich finde nichts passt.. es ist weder die "Untervermietung gemieteter Räume" usw. Ich finde nicht die Seite, auf der ich meine Einnahmen, Werbungskosten der Vermietung usw. angeben kann.
    Kann mir jemand weiterhelfen? Danke

Vielleicht möchte das Formular Dir damit auch nur sagen, dass es nicht das passende ist ? In der Anlage V-FeWo wird nicht auf die Anlage V-Sonstige verwiesen, sondern nur auf die "normale" Anlage V.
    Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

Es geht um Einkommenssteuererklärung 2024, Thüringen.

Wo finde ich denn die "normale" Anlage V?

Kommentar

Kann es sein dass Du die Steuererklärung gar nicht mit Mein Elster machst? Die Anlagen werden nämlich nicht heruntergeladen, sondern der Einkommensteuererklärung hinzugefügt.

Kommentar

O Gott! Danke! ich hab es jetzt gefunden... Ich musste es erst neu hinzufügen...ich wusste nicht, wie man auf die erste Seite kommt. voll peinlich. Hab jetzt 2 Stunden rumgesucht und mir "Youtube"- Videos angeschaut...

Kommentar

Lädt...
          X