Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gefundene Fehler und Konflikte bei Ermittlung der Zuordnung der Einkünfte unplausibel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gefundene Fehler und Konflikte bei Ermittlung der Zuordnung der Einkünfte unplausibel

Moin. Ich erhalte immer wieder den Fehler "Der Überschuss auf der Anlage V entspricht nicht dem angegebenen Anteil beziehungsweise der Summe der angegebenen Anteile am Überschuss (1. Anlage V)." angezeigt. Ich habe MeinElster seit Jahren in Benutzung und konnte den Fehler in der Vergangenheit beheben, wenn ich den Betrag in Zeile 85 manuell angepaßt habe, weil er sich nicht automatisch errechnen ließ. Aber diesmal ist der Betrag (Summe aus Zeile 32 abzüglich der Summe aus Zeile 83) vom System richtig berechnet und das Feld in Zeile 85 von mir auch nicht änderbar ! Wenn ich einen Wert unter Einnahmen zum Testen verändere, wird das Summenergebnis in Zeile 32 sofort richtig berechnet und die Differenz in Zeile 85 angepaßt, aber der Fehler kommt trotzdem immer wieder. Ich weiß im Moment nicht weiter.

Die automatische Berechnung des Überschusses erfolgt 2024 in Zeile 85 der Anlage V, die manuelle Zuordnung bzw. Aufteilung muss jetzt in Zeile 86 erfolgen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Ja Wahnsinn. Dem Wert in Zeile 86 habe ich keinerlei Beachtung geschenkt, weil ich den Zusammenhang mit den anderen Zeilen nicht gesehen habe. Nachdem ich den Werte in Zeile 86 manuell überschrieben habe, ist die Prüfung erfolgreich. Vielen Dank.

Kommentar

Lädt...
      X