Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Änderung der Bankverbindung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Änderung der Bankverbindung

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin mit meinem Anliegen hier im richtigen Bereich.

Ich würde gerne meine Bankverbindung über ELSTER ändern (bin über dem Browser angemeldet), jedoch wird mir die Möglichkeit nicht angezeigt.

Ich bin im Bereich "Alle Formulare" => "Sonstige Formulare" aber auch in allen anderen Bereichen finde ich keine Möglichkeit dazu.

Wenn ich die Suche nutze zB über den Begriff "Änderung der Bankverbindung" erhalte ich zwar Vorschläge, aber wenn ich diese anwähle komme ich nicht zum Ziel.

Der gute Mann beim FA konnte mir auch nicht weiterhelfen und war verwundet, dass mir die das nicht angezeigt wird.

Weiß hier jemand mehr und kann mir evtl. helfen?

Hast du schon ein vollwertiges Zertifikat mit ID-Nummer?

Kommentar

Das kann ich Dir leider gar nicht so genau beantworten. Das aktuelle Zertifikat ist vom 08.03.2024.

Kommentar

Hallo bk_2511!

schauen Sie mal hier:

grafik.png

Kommentar

Hallo bk_2511!

Wenn ich die Suche nutze zB über den Begriff "Änderung der Bankverbindung" erhalte ich zwar Vorschläge, aber wenn ich diese anwähle komme ich nicht zum Ziel.
          Sie haben anscheinend an der falschen Stelle im Programm die Suchfunktion genutzt ... hier gibt es einen einzigen Treffer der auch gleich der Volltreffe ist!

grafik.png

Kommentar

Hallo bk_2511!

Wenn diese Ergebnisse bei Ihnen so nicht auffindbar sind, ist es wohl ein Zertifikatsproblem.

Der gute Mann beim FA konnte mir auch nicht weiterhelfen und war verwundet, dass mir die das nicht angezeigt wird.
            Also: Der "gute Mann beim FA" sollte schon der "für Elster zuständige Ansprechpartner" sein ...

Alternative: Hotline!

Kommentar

Ich habe nur diese zur Verfügung. Anträge und Mitteilungen habe ich gar nicht.

2025-03-14 13_41_58.png

Also dann doch noch mal beim FA anrufen...

Kommentar

Ich habe nur diese zur Verfügung. Anträge und Mitteilungen habe ich gar nicht.
                Seit wann bist du denn bei Mein ELSTER registriert ? Wahrscheinlich hast du noch ein altes Zertifikat auf die persönliche Steuernummer.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
                Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Zitat von Charlie24 Beitrag anzeigen
                  Seit wann bist du denn bei Mein ELSTER registriert ? Wahrscheinlich hast du noch ein altes Zertifikat auf die persönliche Steuernummer.
                  Ja, schon länger. Sicherlich schon seit 2015...

Wäre das Problem behoben, wenn ich ein neues Zertifikat erhalten würde und wenn ja, wo würde ich dieses bekommen?

Kommentar

Hier kannst Du das Zertifikat beantragen: https://www.elster.de/eportal/regist...swahl/hinweis2

Kommentar

Zitat von L. E. Fant Beitrag anzeigen
                      Hier kannst Du das Zertifikat beantragen: https://www.elster.de/eportal/regist...swahl/hinweis2
                      Geht das nur in Verbindung mit einem neuen Konto?

Kommentar

Ja, neues Zertifikat heißt neues (zusätzliches) Elster-Konto.

Kommentar

Lädt...
                        X