Habe meine Steuererklärung für das Jahr 2023 fertiggestellt und Ende Januar 2025 abgeschickt. Entweder ist es ein Softwarefehler oder ich habe nicht aufgepasst, denn diese Steuererklärung wurde mit der Überschrift " 2024 " versehen. Jetzt hat mich das zuständige Finanzamt in Ettlingen mit einer Fristsetzung aufgefordert, die Steuererklärung 2023 einzusenden, also die Steuererklärung für 2023, die dem Finanzamt mit der Jahreszahl 2024 bereits vorliegt. Der zuständigen Sachbearbeiterin habe ich den Fehler geschildert, trotzdem besteht diese auf die Korrektur.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Steuererklärung erneut, aber mit richtiger Jahreszahl, abschicken kann ? Bisher konnte ich die Möglichkeit einer Datenübernahme nur "downstream" (z.B. für EkSt 2023 die Daten von 2022 importieren) entdecken, jedoch mit "upstream" also in meinem Fall Daten aus 2024 nach 2023 übernehmen.
Wer hat eine Idee und kann mir helfen ? Ich möchte nicht die komplette Steuererklärung neu erstellen müssen.
Hat jemand eine Idee, wie ich die Steuererklärung erneut, aber mit richtiger Jahreszahl, abschicken kann ? Bisher konnte ich die Möglichkeit einer Datenübernahme nur "downstream" (z.B. für EkSt 2023 die Daten von 2022 importieren) entdecken, jedoch mit "upstream" also in meinem Fall Daten aus 2024 nach 2023 übernehmen.
Wer hat eine Idee und kann mir helfen ? Ich möchte nicht die komplette Steuererklärung neu erstellen müssen.
Kommentar