Versuche über das Softwarezertifikat auf Elster-Online zu gelangen. Ist natürlich vergebens weil ich angeblich nicht die aktuellste Version von JRE hätte. Diese habe ich aber schon 20 mal aktualisiert ohne das ich mich deswegen anmelden konnte.
Hinzu kommt noch eine zweite Fehlermeldung siehe unten! Wie kann die Einstellung "AllPermissions in den Java-Sicherheitseinstellungen für signierte Applets" gewährt werden?
Noch zur Info: Auf meinem Laptop funktioniert es. Betriebssystem VISTA
Hier auf meinen PC unter XP, bekomme ich die beschriebenen Fehlermedungen.
1.Meldung
Fehlende Voraussetzung
Kein kompatibles Java-Plugin installiert
Ihr System erfüllt nicht die grundlegenden Voraussetzungen zur Nutzung des ElsterOnline-Portals. Wir empfehlen Ihnen, das aktuelle Java Runtime Environment (JRE) zu installieren. Zum Download der neuesten Version der Java-Software rufen Sie bitte die Java-Homepage (http://www.java.com/de/) auf. Diese Seiten enthalten detaillierte Anweisungen zum Download und zur Installation der Java-Software (JRE).
2.Meldung
Fehlende Voraussetzung
Java Sicherheitseinstellungen
Ihr System erfüllt nicht die grundlegenden Voraussetzungen zur Nutzung des ElsterOnline-Portals. Voraussetzung für die Nutzung von ElsterOnline ist die Einstellung AllPermissions in den Java-Sicherheitseinstellungen für signierte Applets.
Hinzu kommt noch eine zweite Fehlermeldung siehe unten! Wie kann die Einstellung "AllPermissions in den Java-Sicherheitseinstellungen für signierte Applets" gewährt werden?
Noch zur Info: Auf meinem Laptop funktioniert es. Betriebssystem VISTA
Hier auf meinen PC unter XP, bekomme ich die beschriebenen Fehlermedungen.
1.Meldung
Fehlende Voraussetzung
Kein kompatibles Java-Plugin installiert
Ihr System erfüllt nicht die grundlegenden Voraussetzungen zur Nutzung des ElsterOnline-Portals. Wir empfehlen Ihnen, das aktuelle Java Runtime Environment (JRE) zu installieren. Zum Download der neuesten Version der Java-Software rufen Sie bitte die Java-Homepage (http://www.java.com/de/) auf. Diese Seiten enthalten detaillierte Anweisungen zum Download und zur Installation der Java-Software (JRE).
2.Meldung
Fehlende Voraussetzung
Java Sicherheitseinstellungen
Ihr System erfüllt nicht die grundlegenden Voraussetzungen zur Nutzung des ElsterOnline-Portals. Voraussetzung für die Nutzung von ElsterOnline ist die Einstellung AllPermissions in den Java-Sicherheitseinstellungen für signierte Applets.
Kommentar