Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfrage zur Eintragung der Verlustvortrag CFD in der Steuererklärung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anfrage zur Eintragung der Verlustvortrag CFD in der Steuererklärung

Könnte mir bitte jemand mitteilen, wo die übertragenen CFD-Verluste aus dem Vorjahr in der Steuererklärung für das laufende Jahr eingetragen werden müssen?

Dafür ist keine Eintragung vorgesehen. Das Finanzamt kennt die Verluste.

Kommentar

Hallo,

die übertragenen CFD-Verluste aus dem Vorjahr
      Damit ist aber schon ein Verlustvortrag beim Finanzamt gemeint, ja?

Stefan
      Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

Kommentar

Vielen Dank für Ihre Hilfe

Nur zur Klarstellung: Wenn ich im letzten Jahr einen Verlust aus CFDs hatte, sagen wir 2000 Euro, und in diesem Jahr einen Gewinn von 4000 Euro erzielt habe, was muss ich dann in Zeile 7 der Anlage KAP eintragen? Muss ich 4000 Euro in Zeile 7 eintragen, und wird das Finanzamt automatisch den Verlust aus dem letzten Jahr berücksichtigen? Wäre es also 4000 Euro Gewinn - 2000 Euro Sparer-Pauschbetrag - 2000 Euro Verlust aus dem letzten Jahr? Funktioniert es so?
        Zuletzt geändert von ehsanw; 26.03.2025, 16:25.

Kommentar

Nur zur Klarstellung: Wenn ich im letzten Jahr einen Verlust aus CFDs hatte, sagen wir 2000 Euro, und in diesem Jahr einen Gewinn von 4000 Euro erzielt habe, was muss ich dann in Zeile 7 der Anlage KAP eintragen? Muss ich 4000 Euro in Zeile 7 eintragen, und wird das Finanzamt automatisch den Verlust aus dem letzten Jahr berücksichtigen? Wäre es also 4000 Euro Gewinn - 2000 Euro Sparer-Pauschbetrag - 2000 Euro Verlust aus dem letzten Jahr? Funktioniert es so?

Kommentar

Hallo,

nochmal die Frage: Wurden die Verluste im letzten Jahr in der Steuererklärung angegeben, und gab es einen entsprechenden Bescheid vom Finanzamt? Es hört sich nämlich irgendwie so an, als ob du noch nie CFD-Geschäfte in die Anlage KAP eingetragen hättest.

Und zu Zeile 7: Ist es wirklich eine inländische Bank? Wenn ja dann halte dich doch an die Steuerbescheinigung die du von der Bank bekommst.

Wäre es also 4000 Euro Gewinn - 2000 Euro Sparer-Pauschbetrag - 2000 Euro Verlust aus dem letzten Jahr? Funktioniert es so?
            Ja, so würde es aussehen (bei einem Ehepaar jedenfalls).

Stefan
            Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

Kommentar

Lädt...
            X