Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Änderung Konto für gemeinsame Veranlagung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Änderung Konto für gemeinsame Veranlagung

    Hallo,

    seit ein paar Jahren verwenden meine damalige Freundin (und jetzige Ehefrau) und ich erfolgreich das ElsterOnlineVerfahren mit dem SoftwareZertifikat (jeder natürlich mit getrennten Konten).

    Nun haben wir in diesem Jahr geheiratet und wollen für 2010 eine gemeinsame Veranlagung erstellen. Das ist ja dann genau genommen nur noch eine Steuererklärung die ich hochladen muss. Genau hier ergibt sich meine Frage:
    Müssen wir uns mit einem neuen Konto und neuen Zertifikat registrieren? Oder können wir unsere Konten umstellen? Oder ist es evtl.auch ganz anders?

    Vielen Dank

    #2
    AW: Änderung Konto für gemeinsame Veranlagung

    Jein:

    HPo`s Konto reicht, oder das seiner(s) Feund(in).
    Es ist der "Datenlieferer", der sendet, egal ob Du oder Deine Freundin.

    Gruss stiller
    Gruss (S)stiller
    STEUERBESCHEIDE SIND NIE EIN MAILANHANG, VIRENGEFAHR!
    Bitte Fragen in das etwa zutreffende Unterforum stellen.
    ELSTER ELektronische STeuer ERklärung.
    Bitte prüfen Sie Ihre Software ständig auf Updates.
    Mein Elster (MEL) wird ab VZ 2020 das non plus ultra sein!
    Das BZST unterstützt auch das Elsterzertifikat, hat aber eigene Bereiche.
    Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer. (Dan Rather)

    Kommentar


      #3
      AW: Änderung Konto für gemeinsame Veranlagung

      Ok, vielen Dank.
      Wieder viel zu kompliziert gedacht. Dann kann ja ich theoretisch ein Konto löschen

      Kommentar

      Lädt...
      X