Kann mir ein Nachweis darüber ausgestellt werden, dass ich die Steuerliche Erfassung zur Beantragung einer Steuernummer eingereicht habe, bevor ich die Steuernummer erhalte?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Nachweis darüber ausgestellt werden
Einklappen
X
-
Der Fragebogen zur steuerlichen Erfassung (FSE) muss elektronisch eingereicht werden. Wenn du das machst, dann hast du in "Mein ELSTER" (sofern du dieses nuzt) eine Übermittlungsbestätigung mit Transferticketnummer. Damit hast du deinen Nachweis doch schon erhalten.
PS: zumindest im vollwertigen Account, mit ELSTER Light kenne ich mich nicht ausMit freundlichen Grüßen
Beamtenschweiß
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kommentar
-
Guten Morgen,
auch bei Elster Light gibt es den von dir beschriebenen Nachweis. Ein Übertragungsprotokoll mit einer Transfer-ID. Dieses findet man wie im vollwertigen Elster unter den "übermittelten Formularen"
Zitat von Beamtenschweiß Beitrag anzeigenDer Fragebogen zur steuerlichen Erfassung (FSE) muss elektronisch eingereicht werden. Wenn du das machst, dann hast du in "Mein ELSTER" (sofern du dieses nuzt) eine Übermittlungsbestätigung mit Transferticketnummer. Damit hast du deinen Nachweis doch schon erhalten.
PS: zumindest im vollwertigen Account, mit ELSTER Light kenne ich mich nicht aus
Kommentar
Kommentar