Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerbogen zur Steuerlichen Erfassung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Steuerbogen zur Steuerlichen Erfassung

Moin zusammen,

beim Fragenbogen zur Steuerlichen Erfassung - neu angemeldete selbständige Tätigkeit, bekomme ich immer wieder bei Punkt 18 den Fehler, dass ich eintragen soll auf die Regelung für ein Kleingewerbe zu verzichten obwohl mein geschätztes Einkommen unter der Grenze liegt. Hat jemand damit Erfahrung?

Wie lautet die Meldung wörtlich? Was wurde als Beginn der Tätigkeit angegeben? Wie hoch ist der voraussichtliche Umsatz?

Du hast im Unterforum Fragen und Anregungen zu diesem Forum gefragt. In diesem Forum kannst Du aber den Fragenbogen zur Steuerlichen Erfassung nicht erstellen. Welche Software wird also tatsächlich verwendet?

Kommentar

Im FSE wird von dir eine klare Antwort erwartet, ob du die KUR in Anspruch nehmen willst (Zeile 130) oder ob du auf die KUR verzichtest (Zeile 131).

Für eins von beiden wirst du dich schon entscheiden müssen. Das FA kann dir die Wahl nicht abnehmen.

PS: dein Einkommen ist für die Umsatzsteuer völlig egal. Bei der Umsatzsteuer geht es immer um den Umsatz
      Mit freundlichen Grüßen

Beamtenschweiß
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentar

Lädt...
      X