Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kopie der Steuererklärung drucken?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kopie der Steuererklärung drucken?

    Wenn ich meine USt-VA über ElsterOnline abgebe, erhalte ich zwar eine Empfangsbestätigung. Aber wir druckt man eine Kopie der abgegebenen VA aus?

    #2
    AW: Kopie der Steuererklärung drucken?

    Siehe Antwort von ELIAS:

    "Wenn Sie im ElsterOnline-Portal eine Steuer(-vor)anmeldung übertragen, wird Ihnen das Übertragungsprotokoll automatisch im Postfach Ihres Benutzerkontos bereitgestellt. Hier können Sie das Protokoll dann speichern und ausdrucken. Beachten Sie, dass die Dokumente im Postfach nach 90 Tagen gelöscht werden."

    Kommentar


      #3
      AW: Kopie der Steuererklärung drucken?

      ElsterOnline ist genau wie ElsterFormular nur für die elektronische Übermittlung der Daten gedacht. Dementsprechend gibt es keine Druckfunktion für die ausgefüllten Formulare. Nur Protokolle (mit allen übermittelten Daten/Kennzahlen) bzw. komprimierte Erklärungen (bei den Jahressteuern) können ausgedruckt werden.

      Kommentar


        #4
        AW: Kopie der Steuererklärung drucken?

        Zitat von EClerin Beitrag anzeigen
        Siehe Antwort von ELIAS:

        "Wenn Sie im ElsterOnline-Portal eine Steuer(-vor)anmeldung übertragen, wird Ihnen das Übertragungsprotokoll automatisch im Postfach Ihres Benutzerkontos bereitgestellt. Hier können Sie das Protokoll dann speichern und ausdrucken. Beachten Sie, dass die Dokumente im Postfach nach 90 Tagen gelöscht werden."
        Und wo finde ich mein Benutzerkonto? Wo kann ich mich einloggen? Auf der Elster-Webseite?
        Bei mir erscheint nämlich seit der letzten Ust.-Voranmeldung nur eine Editor-Anzeige mit vielen, vielen Steuerzeichen, die definitiv nicht lesbar sind. Deshalb würde ich sehr gerne über dieses Benutzerkonto das Übertragungsprotokoll abrufen und ausdrucken...
        Und vielleicht hat auch jemand einen Lösungsvorschlag für das Editor-Problem?
        Vielen Dank!

        Kommentar


          #5
          AW: Kopie der Steuererklärung drucken?

          Das Login zum privaten Bereich des Portals finden Sie hier:
          https://www.elsteronline.de/eportal/

          Das Übertragungsprotokoll wird allerdings nur in den privaten Portal-Bereich eingestellt, wenn die Übermittlung der Voranmeldung direkt im ElsterOnlinePortal durchgeführt wurde.
          Haben Sie die Voranmeldung mit einer Software geschickt, wird das Protokoll nicht im privaten Bereich des Portals eingestellt!

          Kommentar

          Lädt...
          X