Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erbschaftssteuererklärung: Ein Flurstück mit zwei Bodenrichtwerten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erbschaftssteuererklärung: Ein Flurstück mit zwei Bodenrichtwerten

Hallo,

ich habe hier ein Grundstück (Flurstück), von dem ein Teil als Bauland und der Rest als Gartenland bewertet wird. Wie trägt man das in die Anlage "Angaben Bedarfswerte Grundbesitz" ein? Einfach zwei Einträge für das gleiche Grundstück, aber mit unterschiedlichen Flächengrößen, Bodenrichtwerten (Ob die nun tatsächlich unterschiedlich sind, muss mir meine Verwandte erst noch mitteilen.) usw. anlegen?

Grüße,
    MisterFox
    Zuletzt geändert von MisterFox; 11.04.2025, 22:07.

Einfach zwei Einträge für das gleiche Grundstück, aber mit unterschiedlichen Flächengrößen, Bodenrichtwerten usw. anlegen?
    So würde ich das machen ! Die Bewertung erfolgt in der Regel ohnehin in einem eigenen Verfahren, das aber bisher noch nicht in Mein ELSTER verfügbar ist.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Man kann ja die Erläuterungen verwenden, um da einiges zu erklären. Außerdem kann man zusätzliche Dokumente hochladen, die das Ganze dann auch transparent machen. Ok, werde ich so machen, danke.

Kommentar

Lädt...
      X