Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KAP-Anlage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KAP-Anlage

Hallo,
    ich habe eine Frage zur Anlage KAP. Wir haben die Anlage nie ausgefüllt, da unsere Kapitalerträge unter dem Freibetrag lagen. Dieses Jahr muss ich es machen, da ich nach dem Tod meines Mannes einen Fehler gemacht habe und die Freibeträge nicht angepasst habe. Ich habe nämlich Anlagen in zwei Banken und in beiden war ein Freibetrag eingetragen. Um das zu korrigieren muss ich die Anlage KAP ausfüllen. Und dazu meine Frage (vielleicht blöd, aber im Moment bin ich mit allem etwas überfordert und nicht wirklich in der Lage, selbst sinnvoll die Informationen zu finden). Wenn ich die Erträge bei beiden Banken habe, muss ich dann beim Ausfüllen alles zusammenrechnen? Oder für jede Bank einzeln (auf den ersten Blick sehe ich da keine Möglichkeit). Soweit ich es verstanden habe, können diese Informationen nicht automatisch aus den Bescheiden eingefügt werden, wie es z.B. beim Gehalt der Fall ist. Muss ich dann die Unterlagen mit den Daten als Beleg nachreichen oder bekommt das Finanzamt diese auch und ich muss sie nicht noch einmal beifügen?
    Grüße

Addieren. Nachreichen nur auf Anforderung (Belegvorhaltepflicht). Finanzamt bekommt diese nicht nicht "auch". Das Finanzamt entscheidet, ob es diese dann bei Dir anfordert oder nicht.
    Schönen Gruß

Picard777

P.S.: Allgemeiner Hinweis ohne konkreten Bezug zum Thema / Thread oder Beitrag:

Ohne Angabe zu Steuerart, Jahr, Software oder Webanwendung kann Dir Niemand helfen !!! Bei Grundsteuer bitte auch das Bundesland angeben.

Kommentar

Lädt...
    X