Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ERiC Schemavalidierung Hessen (Grundsteuer) bringt Fehlermeldung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ERiC Schemavalidierung Hessen (Grundsteuer) bringt Fehlermeldung

Hallo zusammen,
    wenn ich im Modell Hessen in "AbgrenzbarWohn" eines der Felder E7423623 oder E7423624 einen Wert eingebe, dann ist die ElsterValidierung zunächst zufrieden. Beim Übermitteln der Datei zum ElsterServer bekomme ich aber die folgende Fehlermeldung:
    EC(1000): Fehler: EDS-XML in Zeile 96 in Spalte 20: 'element 'E7423623' is not allowed for content model '(E7423624?,E7423623?,E7423622?)''
    Dies tritt bereits in älteren Elster Versionen auf, ist uns aber erst mit der aktuellen Version aufgefallen.
    Viele Grüße
    Christoph Seligmann

Solche Abschnittsnamen und Feldnummern kann ich jetzt in der Grundsteuererklärung für Hessen in ElsterFormular nicht finden. Mein Elster ist auch eine Online-Anwendung, für die Du keine verschiedenen Versionen finden kannst.
    Mit was arbeitest Du jetzt tatsächlich?

Kommentar

Die nummern stammen aus der xsd...

Kommentar

Was hat Mein Elster mit ERiC zu tun? Ich denke, die Frage wäre im Entwicklerforum besser aufgehoben.

Kommentar

Habe es woanders versucht. Dort wurde es wegen doppeltem Post geschlossen.... Eine Antwort wäre mir lieber gewesen...

Kommentar

Eine Antwort wäre mir lieber gewesen...
            Hier im Anwenderforum wirst du da lange warten. Das Entwicklerforum ist hier zu finden: https://www.elster.de/elsterweb/infoseite/entwickler

Man muss sich vorab als Entwickler registrieren 1

Freundliche Grüße
            Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Zitat von seligm82 Beitrag anzeigen
              wenn ich im Modell Hessen in "AbgrenzbarWohn" eines der Felder E7423623 oder E7423624 einen Wert eingebe, dann ist die ElsterValidierung zunächst zufrieden. EC(1000): Fehler: EDS-XML in Zeile 96 in Spalte 20: 'element 'E7423623' is not allowed for content model '(E7423624?,E7423623?,E7423622?)''
              Sowas liegt oft an der falschen Reihenfolge der Felder - die ist nicht beliebig! Wenn 24 und 23 übermittelt werden, muss das auch in genau dieser Reihenfolge geschehen (und dahinter vielleicht noch 22). Aber genau so und nicht andersherum!

Kommentar

Lädt...
              X