Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einspruch - Finanzamt und Steuernummer fehlen in Kopfzeile des Protokolls

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Einspruch - Finanzamt und Steuernummer fehlen in Kopfzeile des Protokolls

Ist es bei der Verwendung des Formulars "Einspruch" normal, dass in der Kopfzeile des Übertragungsprotokolls keine Angaben zur Steuernummer und zum Finanzamt vorhanden sind? Ich habe heute das erste mal als Steuerberater für einen Mandanten auf diesem Wege einen Einspruch gegen einen Steuerbescheid eingelegt. Auf den Übertragungsprotokollen für Steuererklärungen gibt es in der Kopfzeile immer Angaben zur Steuernummer und zum Finanzamt.

Die Steuernummer wird mir in der ELSTER-Vorschau vor dem Absenden als Ordnungsbegriff angezeigt, der Name des Finanzamts nicht.

Es wäre sehr ungewöhnlich, wenn die Steuernummer nicht übermittelt würde, m. E. könnte der Einspruch dann überhaupt nicht zugeordnet werden.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Als Ordnungsbegriff ist die Steuernummer korrekt angegeben, aber in der Kopfzeile nicht. Dort unterhalb der Zeile Datenübermittler bleiben die Angaben zu Steuernummer und Finanzamt leer, was bei Übertragungsprotokollen für Steuererklärungen nicht der Fall ist.

Kommentar

Als Ordnungsbegriff ist die Steuernummer korrekt angegeben,
        Das reicht aber doch vollkommen aus, um den Einspruch im ELSTER-System an das zuständige Finanzamt zu transferieren.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
        Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Das hoffe ich, wollte nur sicher gehen und fragen, ob bei anderen Nutzern auch keine Eintragungen in der Kopfzeile vorliegen oder ob ich irgendwas falsch gemacht habe. Schließlich sind bei Übertragungsprotokollen anderer Formulare die entsprechenden Eintragungen in der Kopfzeile vorhanden.

Kommentar

Lädt...
          X