Ich habe den Belegabruf gemacht und die Daten eintragen lassen, aber jetzt versehentlich eine Anlage gelöscht, wo abgerufene Beträge eingetragen wurden. Einen erneuten automatisierten Eintrag von Belegen kann ich aber anscheinend nicht machen, oder? Jedenfalls sehe ich nichts entsprechendes... hat jemand hier einen Lösungsvorschlag außer den, die Daten manuell in die leere Anlage einzutragen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Belege automatisch eintragen mehrfach möglich?
Einklappen
X
-
Du öffnest deinen Entwurf und startest den Bescheinigungsabruf über den Button mit den 3 Punkten auf der linken Seite unten.
Es wird alles überschrieben bzw. neu ausgefüllt. Der Abruf muss für jede Person einzeln erfolgen.
Abruf_2021_1.jpg Abruf_2021_2.jpgFreundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
-
Hallo SusanneB
Zitat von SusanneB Beitrag anzeigendie Daten manuell in die leere Anlage einzutragen?
Aber der von Charlie gezeigte Weg ist natürlich der elegantere.
Natürlich handelt es sich um den "Bescheinigungsabruf", wir du auf den Bild von Charlie gut erkennen kannst.
"Belege" zu verarbeiten wäre etwas ganz anderes.
Gruß - Hans
Kommentar
Kommentar