Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wann Steuerbescheid nach elektronischen Bescheiddaten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wann Steuerbescheid nach elektronischen Bescheiddaten?

Hallo zusammen,

Ich habe am 23.3 zum ersten Mal meine Lohnsteuererklärung mit Elster abgeschickt und am 24.04 die elektronischen Bescheiddaten bekommen,
    wo drin stand, dass in den nächsten Tagen der Steuerbescheid kommt. Der is bis jetzt noch nicht da.
    Kann man erfahrungsgemäß sagen, wie lange es ca. noch dauert?

Vielen Dank im Voraus!
    Zuletzt geändert von Coro; 06.05.2025, 10:52.

Ich habe am 23.4 zum ersten Mal meine Lohnsteuererklärung mit Elster abgeschickt und am 24.04 die elektronischen Bescheiddaten bekommen,
    Dass ein Einkommensteuerbescheid einen Tag nach Übermittlung der Erklärung ergeht, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.
    Freundliche Grüße
    Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
    Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Entschuldigung ich meinte den 23.3!

Kommentar

Entschuldigung ich meinte den 23.3!
        Normalerweise kommt der verbindliche Steuerbescheid 1 bis 3 Tage nach Übermittlung der Bescheiddaten.
        Freundliche Grüße
        Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!

Kommentar

Danke!
          Das ist ja hier augenscheinlich nicht passiert, was kann ich denn jetzt machen?

Kommentar

Das ist ja hier augenscheinlich nicht passiert, was kann ich denn jetzt machen?
            Bei deinem Finanzamt anrufen, was sonst ?

Falls du eine Erstattung erwartest, müsste die auch schon eingegangen sein.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

Kommentar

Ja ich bekomme etwas zurück, laut Bescheiddaten sogar etwas mehr als ausgerechnet. Nur ist bis heute noch nichts eingegangen.

Kommentar

Nur ist bis heute noch nichts eingegangen.
                Dann ist auch der verbindliche Steuerbescheid nicht ausgelaufen. Was da passiert ist, kann nur dein Finanzamt klären.
                Freundliche Grüße
                Charlie24

Kommentar

Ok vielen lieben Dank für ihre Mühe, dann probiere ich es beim Finanzamt

Kommentar

Lädt...
                  X