Daten vom Gatten
Daten in erklärung
Einklappen
X
-
-
Wo genau ? Geht es um die persönlichen Daten oder um Werte aus Bescheinigungen ?Ich kann die Daten meines Mannes nicht einfügenFreundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
-
Hast du bereits einen Entwurf angelegt ? Als Zusammenveranlagung mit deinem Mann an erster Stelle und mit seiner 11-stelligen Steuer-ID?Freundliche Grüße
Charlie24
Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !
Kommentar
-
moin, es besteht die Möglichkeit, die Einkünfte 2024, die gespeichert sind, für die Einkommenerklärung abzurufen. Das funktioniert auch, aber nur zeitweise, später sind die Daten von 2023 wieder drin. Auch die detaillierte Steuerberechnung reagiert nicht auf die Einkünfte von 2024, sondern 2023. Erstaunlicherweise, reagiert die
Kommentar
-
Ich habe eine schnelle Variante gefunden um die beim Finanzamt hinterlegten Daten für steuer Jahr 24 für meinen Mann (zusammen Veranlagung ) ins Formular einzufügen: zip Datei herunter laden dann sind links unten im Elster drei Punkte das anklicken und da kommt unter anderem Daten ins Formular übertragen.klappt super und geht schnell
Kommentar
-
Kommentar

Kommentar