Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ESt 2023 Anlage V, Zeilen 84/85/85

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ESt 2023 Anlage V, Zeilen 84/85/85

Elster ESt Erklärung 2023, Anlage V, Zeilen 84/85/85. Eingaben zu Vermietung. Nach den Eingaben zu zwei vermieteten Objekten (Eigentümer sind meine Frau und ich) wird zu beiden Objekten die folgende Fehlernachricht angezeigt. 'Der auf der Anlage V entspricht nicht dem angegebenen Anteil beziehungsweise der Summe der angegebenen Anteile am Überschuss (1. Anlage V). Anlage V/Anlage V: Einkünfte aus Vermietung/Verpachtung bebauter Grundstücke (1. Eintrag) / Zusätzliche Angaben' angezeigt. Auch nach diversen Neu-Eintragungen kann ich die Fehlernachricht nicht auflösen. Welche Eintragungen kommend von welchen Zeilen sind in die Zeilen 84 / 85 / 85 zu übernehmen? Ich danke für eine Hilfe. Viele Grüße

Es wird doch in Zeile 84 automatisch ein Ueberschuss bzw. ein negativer Betrag auswiesen, oder? In den beiden Zeilen 85 machst du eine manuell Aufteilung des Betrages aus Zeile 84 auf die Person A und Person B, die Summe der beiden Eintragungen muss dem Betrag in Zeile 84 entsprechen. Das und nichts anderes bedeutet "Ermittlung und Zuordnung der Einkuenfte".
    Ich mache keine Steuerberatung, sondern teile lediglich meine Meinung. Alle Angaben daher ohne Gewaehr!

Kommentar

Lädt...
    X