Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PDF schwarz?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

PDF schwarz?

Hallo liebe Forumsteilnehmer,

ich wollte die detaillierte Steuerberechnung durchführen und dann gibt es ein PDF im Download. Nur dieses PDF ist schwarz und nicht lesbar.
    Gibt es einen Trick?
    Vielen Dank für die Antwort
    und viele Grüße
    WDoerk

Hallo,

hast du es mal mit einem anderen Rechner versucht?

Stefan
    Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

Kommentar

Hallo reckoner,

vielen Dank für die Antwort.
      Das hab ich gerade eben auf meinem alten Laptop ausprobiert. und da funktioniert es!
      Ich würde es aber gerne auch auf dem neuen laptop regeln.
      Gibt es einen Tipp? Liegt es evtl. am PDF-programm?

Vielen Dank für die Antwort und viele Grüße
      WDoerk

Kommentar

Wahrscheinlich eher an der Vernküpfung mit einem Readerprogramm.

Kommentar

Normalerweise sollte die Darstellung mit Acrobat passen.

Kommentar

Ich nutze Firefox als Browser, da werden alle PDF inzwischen direkt im Browser angezeigt und auch korrekt dargestellt.
            Freundliche Grüße
            Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
            Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Auch Edge, was in Windows 10 und 11 enthalten ist, funktioniert ganz gut als pdf-Reader (sonst eher nicht).

Kommentar

Hallo,

Das hab ich gerade eben auf meinem alten Laptop ausprobiert. und da funktioniert es!
                Toll, da lag ja ja schon mal richtig (ist immer ein bißchen blöd wenn man sagt "der Fehler liegt an deinem Rechner").
                Ich persönliche nutze den pdf-Reader von Windows nicht, daher kann ich nur Allgemeines sagen.

Gibt es einen Tipp? Liegt es evtl. am PDF-programm?
                Ziemlich sicher liegt es an den Einstellung der Software. Vielleicht sowas wie Nachtmodus (kenne ich aber eher von Handys).
                Alternativen (Browser, oder der originale Acrobat Reader) wurde ja auch schon genannt.

Wie sieht es denn auf dem neuen Rechner mit anderen pdf's aus? Imho müssten die auch schwarz sein.

Stefan
                Auf einem Schiff befinden sich 26 Schafe und 10 Ziegen. Wie alt ist der Kapitän?

Kommentar

Zitat von Wdoerk Beitrag anzeigen
                  Hallo liebe Forumsteilnehmer,

ich wollte die detaillierte Steuerberechnung durchführen und dann gibt es ein PDF im Download. Nur dieses PDF ist schwarz und nicht lesbar.
                  Gibt es einen Trick?
                  Vielen Dank für die Antwort
                  und viele Grüße
                  WDoerk
                  Das Problem hatte ich auch einmal - ich habe den Dunkelmodus / Dark Mode überall eingeschaltet, also in Windows, im pdf-Reader, im Browser - dann wurden die pdf's manchmal "nach Lust und Laune" des Systems vollkommen in nettem Schwarz angezeigt anstatt schwarzer Hintergrund und weiße Schrift ...

geholfen hat, dass ich die pdf-Datei dann einfach mit einem anderen pdf-Reader geöffnet habe ...

Adobe habe ich runtergeschmissen, dafür nutze ich zur Anzeige entweder Firefox oder Foxit - und einer von beiden funktioniert immer!

Kommentar

Vielen Dank an alle!
                    Über Adobe funktioniert es.
                    Viele Grüße
                    Wdoerk

Kommentar

Lädt...
                    X