Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuernummer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Steuernummer

Hallo! Ich möchte eine Steuererklärung beantragen und muss meine Steuernummer eingeben. Ich kenne meine Steueridentifikationsnummer, aber nicht meine Steuernummer. Wie kann ich sie herausfinden?danke

Einfach die Steuererklärung beim für Deinen Wohnsitz zuständigen Finanzamt ohne Steuernummer einreichen. Du erfährst die Steuernummer spätestens mit dem Steuerbescheid.

Kommentar

Hallo,

die Frage anch der Steuernummer hast du doch so ähnlich hier schon mal gestellt:

Kommentar

Zitat von Telepeter Beitrag anzeigen
        Einfach die Steuererklärung beim für Deinen Wohnsitz zuständigen Finanzamt ohne Steuernummer einreichen. Du erfährst die Steuernummer spätestens mit dem Steuerbescheid.
        Danke. Meinst du die Einreichung über die Elster-Plattform oder per Post?
        Ehrlich gesagt, brauche ich meine Steuernummer, um mein Lohnsteuerbescheinigung
        für 2024 bei Elster zu bekommen.

Kommentar

"Ehrlich gesagt, brauche ich meine Steuernummer, um mein Lohnsteuerbescheinigung
          für 2024 bei Elster zu bekommen."

Das ist so nicht korrekt. Der Abruf der elktronischen Bescheinigungen (auch Lohnbescheinigungen) über Elster funktioniert mit deiner Steueridentifikationsnummer.

Kommentar

Zitat von Gerald v. R. Beitrag anzeigen
            Hallo,

die Frage anch der Steuernummer hast du doch so ähnlich hier schon mal gestellt:
            https://forum.elster.de/anwenderforu...3%A4rung/page4
            Hallo.

Du hast recht, ich habe es vergessen.

Kommentar

Zitat von Gerald v. R. Beitrag anzeigen
              "Ehrlich gesagt, brauche ich meine Steuernummer, um mein Lohnsteuerbescheinigung
              für 2024 bei Elster zu bekommen."

Das ist so nicht korrekt. Der Abruf der elktronischen Bescheinigungen (auch Lohnbescheinigungen) über Elster funktioniert mit deiner Steueridentifikationsnummer.
              Vielen Dank und einen schönen Tag!

Kommentar

Lädt...
              X