Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehlermeldung in der Anlage Vorsorgeaufwand

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehlermeldung in der Anlage Vorsorgeaufwand

Guten Tag,
    Ich habe bei meiner Steuererklärung eine Fehlermeldung in der Anlage Vorsorgeaufwand, genauer steuerfreie Arbeitgeberzuschüsse. Das Elsterprogramm moniert, dass nur in der Zeile 24b Angaben gemacht wurden. Das wurde aber durch die Abrufung der Bescheide vorausgefüllt, muss also richtig sein. Durch den Beamtenstatus wird nur ein Zuschuss vom Arbeitgeber zur privaten Krankenversicherung gegeben. Was kann ich tun?

Welche Anwendung verwendest Du denn? Du postest hier ja im Unterforum

Fragen und Anregungen zu diesem Forum
    Anleitungen u. Fragen zur Handhabung - Verbesserungsvorschläge - Einrichtung und Gliederung von Unterforen
    Im Forum gibt es jedenfalls keine Anlage Vorsorgeaufwand. Ich werde jedenfalls Deine Frage mal ins Unterforum für Mein Elster verschieben.

Welches Formular füllst Du aus? In der Einkommensteuererklärung gibt es keine Zeile 24b. Wahrscheinlich geht es um die Zeile 35 der Anlage Vorsorgeaufwand.

Wie lautet denn die Fehlermeldung genau?

Kommentar

Was kann ich tun?
      Beim AG-Zuschuss zur gesetzlichen Pflegeversicherung (Zeile 36) eine 0 eintragen.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Lädt...
      X