Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Registrierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Registrierung

Hallo,

ich will meine EÜR künftig selbst erledigen. Muss ich mich dazu neu registrieren, oder kann ich den Account des Steuerberaters übernehmen?
    Dazu bräuchte ich wohl die für mich gültige Authentifizierungsdatei, oder hat er eine eigene, von der aus er mich aufrufen kann?

Bei dieser Gelegenheit noch eine Frage: Kann man die Authentifizierungsdatei umbenennen, ohne dass etwas Unerwartetes passiert,
    zum Beispil, dass sie unbrauchbar wird?

Dieter

Das Konto des Steuerberaters wird er Dir nicht geben, Du brauchst also ein eigenes.
    Das Zertifikat kann man umbenennen, wenn man das möchte. Man sollte es aber nicht öffnen oder gar den Inhalt verändern.

Kommentar

Muss ich mich dazu neu registrieren, oder kann ich den Account des Steuerberaters übernehmen?
      Wenn du selbst bisher nicht registriert bist, wirst du dich registrieren müssen. Steuerberater nutzen in der Regel ein eigenes Konto oder eine Kanzleisoftware.
      Freundliche Grüße
      Charlie24

Wichtig: Fast jeder Steuerpflichtige hat Vorsorgeaufwendungen (z.B. Beiträge zur Krankenversicherung) und muss deshalb seiner Einkommensteuererklärung die Anlage Vorsorgeaufwand hinzufügen und auch ausfüllen!
      Bitte bei Fragen zur Grundsteuer immer das Bundesland angeben !

Kommentar

Vielen Dank für die Auskünfte.
        Dieter

Kommentar

Lädt...
        X