Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein weiteres Login nach neuer Aktivierung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kein weiteres Login nach neuer Aktivierung?

Hallo zusammen,
    ich habe im Mai 25 meine Einkommenssteuererklärung abgegeben und musste zuvor den Login neu aktivieren, da die Zertifikatsdatei abgelaufen war.
    Das hat mit Brief pp. auch alles funktioniert. Nun habe ich wohl im Elster Postfach eine Nachricht liegen aber wenn ich mich nun wieder einloggen will, habe ich wieder nur die Möglichkeit über Zertifikat, das aber weiterhin abgelaufen ist... Hätte ich im Mai ein neues runterladen müssen? Muss ich das ganze Prozedere mit Neu-Aktivierung und Brief schon wieder machen?
    Wie kann man sich da bestmöglich jährlich 1-2 mal im Jahr einloggen?
    Danke schon mal!
    Grüße
    Katrin

Hallo,
    wenn die Zertifikatsdatei abgelaufen war, müsstest Du eigentlich eine Neue bekommen haben.
    Im Posteingang sieht das dann so aus: Siehe Bild

Wenn ich recht weis, bekommt man auch eine Mail, wenn das Ablaufdatum des Zertifikats näher rückt.

Wie kann man sich da bestmöglich jährlich 1-2 mal im Jahr einloggen?
    Die Frage verstehe ich nicht. Es gibt einloggen, und das ist dann auch die beste Möglichkeit.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Gpswanderer; Heute, 09:06.
    Gruß Klaus

Kommentar

Hallo,

die Aktivierungsdaten (Brief und e-Mail) führen ja nicht automatisch zum eigentlichen Login sondern erstmal zur Aktivieurng einer neuen (von dir gewählten) Login-Methode.

Heißt, nach der erfolgreichen Eingabe der Aktivierungsdaten wurde dir wahrscheinlich ein neues Zertifikat zur VErfügung gestellt und du musstest ein neues Passwort vergeben. Dieses ist jetzt wieder 3 Jahre gültig und kann so oft zum Einlloggen genutzt werden wie du willst.

Kommentar

Nachtrag: Der Aktivieurngscode aus dem Brief und die ID aus der Mail sind mit dem erstmaligen Login mit dem neuen Zertifikat sofort ungültig geworden und können nicht nochmal verwendet werden.

Kommentar

Lädt...
        X